Tagesablauf, wann geht ihr was zu essen?

Hallo ihr Lieben, ich würde mal gerne so euren Tages-und Essensablauf wissen. Was gebt ihr wann und so. Meine Maus ist 5 Monate und isst mittags ihren Mittagsbrei und Abends ihren Abendbrei. Allerdings bin ich noch ein bisschen am tüfteln wann ich was zu welcher Uhrzeit anbiete und wie ich die Zeit dazwischen Fülle, da ich manchmal das Gefühl hab, dass sie dann teilweise noch gar keinen Hunger hat. Vielleicht mögt ihr mir mal von euren Zeiten so erzählen, gerne auch schon ältere Kinder als 5 Monate :-)

1

Hallöchen
So 100%ig kann ich das bestimmt nicht wiedergeben, aber ich versuche mal meinen tagesablauf von vor ca 5 Monaten darlegen...

Adrian ist so gegen 6 Uhr wach geworden und wollte erstmal gestillt werden...
Dann gab es so ca gegen 8 Frühstücksstillen...
Gegen 10 Uhr gab es meistens noch ein Schläfchen und gegen 12 Uhr den mittagsbrei...
Dann hat er nochmal, wenn er wollte, ein Schläfchen gehalten und bekam danach noch was zum snacken und die Brust...
Wenn mein Mann heim kam wurde erstmal ne halbe Stunde/Stunde mit daddy gespielt und dann gab es gegen 17:30/18 Uhr nochmal die Brust oder sogar schon den abendbrei (sorry, das weiß ich leider nicht mehr so genau)...
Kurz vorm schlafen habe ich ihn nochmal gestillt... Das dann meistens im Bett, weil er dann dabei eingeschlafen ist...

Alles liebe

2

Hallo ☺️ also meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Mit 5 Monaten gab's morgens ihre Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags Milch und abends Milch. Manchmal hat sie am Vormittag noch zusätzlich ein Fläschchen verlangt, war nicht jeder Tag gleich 😉 jetzt ist sie 7 Monate, viel hat sich nicht geändert. Morgens Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obstbrei und abends wieder Milch ☺️

3

Als mein Sohn 5 Monate war gab es Mittagsbrei und sonst nur Milch.
Jetzt mit 10 Monaten gibt es morgens Toast oder Brötchen und etwas Obst (8:00-8:30uhr) , 12:00-12:30uhr Mittagessen ,15:30uhr nachmittagssnack: hirsekringel,Obst,Kekse,reiswaffel,Getreide Obstbrei .. oder oder ...18:30uhr gibt es Brei oder Brot :-)

4

Meiner ist genau 5 Monate bei uns ist es eigentlich jeden Tag anders von der Menge. Er trinkt morgens ein Fläschchen oder braucht erst noch 30 Minuten und will dann erst trinken, dann trinkt er so um 9/halb 10 noch eins, mittags gibts Gemüsebrei und noch ein halbes Fläschchen da will er nicht mehr, nachmittags nochmal eins, spätnachmittags noch eins und zum einschlafen noch ein großes 😄 nachts schläft er durch oder wird 1x wach da will er dann ebenfalls ein Fläschchen ☺️

LG

5

Hallo.
Also unsere kleine ist am 30.05.2018 geboren. Also jetzt 5 Monate und ein paar Tage.
Bitte mich nicht verurteilen. Ich hab noch einen Sohn von fast 15 Jahren, den hab ich genauso wie die kleine jetzt groß gezogen.

Also bei uns ist es so, das die Maus von abends 20:00 bis morgens 7:00 schläft.
Gegen 8:00 bekommt sie ihre erste Flasche, trinkt etwa 130-200ml.
Gegen 12:00 bekommt sie ein mittagsgläschen und wenn sie noch Hunger hat etwas Obst. In Summe meistens um die 240g.
Gegen 16:00 bekommt sie einen gob, davon meistens so um die 160g
Gegen 19:30 fangen wir dann an mit abendbrei, also Grießbrei, davon schafft sie etwa 60-140g. Anschließend gibt es noch eine Flasche, die trinkt sie dann so, das sie in Summe mit dem Brei auf 240 kommt.
Und um 20:00 oder 20:15 ist die kleine dann im Bett.
Wenn Sie wach ist, wenn ich mit meinem Mann Frühstücke, bekommt sie auch eine halbe Schnitte Brot mit schmierkäse oder leberwurst in Würfel geschnitten. Je nach tageslaune schafft sie die komplett, oder halt nur einen Streifen. Und wenn wir nachmittags essen und sie dann wach ist, bekommt sie auch was vom Tisch mit, je nachdem was man einem Baby davon so geben kann. Nach ihrem mittagsgläschen gehen wir immer spazieren, wenn wir dann wieder zu hause angekommen sind, gibt es einen butterkeks.

So sieht unser tagesablauf aus.

6

Wieso denn verurteilen :-) so in etwa würde ich das auch machen. Bin mir nur noch nicht so schlüssig wegen den Zeiten. Mein Sohn (9Jahre) kommt um 13 Uhr aus der Schule und bin mir noch nicht so sicher ob ich ihr vielleicht schon um 12 oder so Mittag geben soll oder erst nach 13 Uhr, weil ich ihn ja ins Haus lassen muss. Leider macht unsere kleine nur einen kurzen Mittagsschlaf, wenn ich nicht dabei bin, deswegen hab ich da noch keinen idealen weg gefunden :-D sie merkt es, wenn ich mich nur minimal von ihr entferne :-D

Danke an alle für ihre Antworten :-)

7

Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bei uns wird nach Bedarf gestillt und er bekommt etwas Gemüse- und/oder Obstbrei wenn wir Abendbrot essen, da er da immer den grossen Futterneid bekommt. Aber noch keine volle Breimahlzeit. Danach wird auch immer direkt noch gestillt.