Hausmittelchen

Hallo Liebe Muttis,

meine kleine Maus ist das erste mal mit 6 Monaten erkältet. Ich würde gerne erst mal zu alten Hausmittelchen greifen, aber im Internet fand ich nichts gescheites.
Habt Ihr vielleicht ein gutes Rezept von Euren Omas oder Müttern?
Ich bin für alles Dankbar

1

Hallo!
Mir wurde Engelwurzbalsam empfohlen sowie Babix. Hab aber selber zum Glück noch keinen Gebrauch davon machen müssen.
Gute Besserung!

2

Danke dir, Babix kenne Ich, davon halte ich nicht so viel. Ist mir zu ätherisch

3

Als Hausmittelfan empfehle ich immer zuerst die Zwiebel =) die geht immer, ob Ohr, Bronchien oder Nase. Zu meiner Zeit wurde noch warmes Öl mit Watte ins Ohr gegeben, aber das soll man wohl nicht mehr. Wadenwickel ab einem Jahr.
Lavendel unter dem Kopfkissen zum schlafen. Das hat Oma mir hingelegt, da war ich so in der Grundschule.
Butter gegen Verbrennung. Ob das wirklich Sinn macht, weiß ich gar nicht ^^ war auch Oma.
Aber auf jeden Fall Zwiebel. Die ist ein wundermittel.

Lg

4

Von der Zwiebel habe ich auch schon gehört. Hast du da bestimmte Rezepte?
Oder einfach aufschneiden in Würfel und ans Bett Stellen?

5

Bei Verbrennungen bitte nichts irgendwie drauf schmieren, auch keine Butter.
Mit lauwarmen Wasser kühlen, wenns schlimmer ist steril abdecken und ab zum Arzt.

weitere Kommentare laden
11

Definitiv die Zwiebel! Meine schwiegermama hat sie immer klein gehackt mit heißem Wasser aufgegossen und dann die Schale ins Zimmer gestellt. Mir grauts schon davor, wenn das bei uns mal Not tut 😂
Ich hasse Zwiebeln und der Raum soll extrem danach stinken, aber es wirkt sehr gut laut schwiegermama.

12

Perfekt ich danke dir, dann werde ich mal ein Zwiebel wässerchen aufsetzten 😁

13

Gute Besserung an das knirpschen! :)