Baby sinnesüberflutet? :(

Hallo liebe Mamis! 🤱

Vorab, ich denke das hier wird länger ,denn ich muss mal einiges rauslassen ..

Ich war heute endlich mal wieder mit meiner besten Freundin verabredet, wir sind auf einen Herbstmarkt gegangen mit ihrem Freund und meinem Sohn (9 Monate) den ich in der Trage dabei hatte.
Zugegeben , es war mehr los als ich erwartet hatte, aber naja, ich dachte in der Trage hat der kleine ja Sicherheit und es wird schon klappen.
Pustekuchen! Es hat schon angefangen als der Freund meiner besten Freundin ins Auto hinten einstieg , da wurde erstmal lauthals losgeheult.
Als wir dann auf dem Markt waren war es ihm wohl auch zu voll , zu laut, was auch immer & er hat immer wieder angefangen zu weinen. Ich war nur am außerhalb laufen und schukeln und berruhigen . Habe nichts gegessen , angeguckt oder mich groß unterhalten können.
Die komplette Rückfahrt nachhause wurde auch geweint , und zwar so richtig. Daheim angekommen war er erstmal wieder fröhlich , was aber schnell wieder umschlug und dann zum krönenden Abschluss hat er seinen ganzen Abendbrei wieder ausgebrochen( das kam in den letzten Monaten ab und an mal vor , ich nehme an wenn er zuviel getrunken hat am Tag oder bei Stress ich weiß es nicht).
Jetzt ist er im Bett und schläft und meine Nerven liegen wirklich blank.
Ich habe das Gefühl in letzter Zeit ist ihm alles außerhalb von daheim zuviel. Es ist IMMER Theater. Nicht immer im gleichen Ausmaß aber dennoch immer .
Er war nie das entspannteste Kind aber so wie zurzeit war es vorher nicht..
Wir hatten extra eine neue babyschale gekauft weil wir zeitweise dachten es liegt auch daran weil er auch viel beim Auto fahren weint (aber wenn dann immer nur auf Rückfahrten von irgendwo) aber es scheint wohl wirklich der Fall zu sein dass ihn viele Ausflüge einfach Sinnes "überfluten" . Dabei fahre ich wenn ich was vor habe wirklich immer erst nach seinem Mittagsschlaf los und bin auch immer gegen sieben zurück dass er zeitig ins Bett kommt.
Ich muss ehrlich sagen mich jetzt offenbar nochmehr einschränken zu müssen macht mich ziemlich traurig. Der Papa arbeitet oft 12 std täglich, soll ich dann alleine daheim eingehen?
Auch macht mich traurig dass gefühlt alle anderen Kinder die man sieht brav und fröhlich in ihrem Kinderwagen hocken und total locker sind . Ich weiß es gibt viele Babys die so sind aber man kennt nie einen dem es auch so geht.
Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich, ich bräuchte dringend mal das Gefühl nicht alleine dazustehen .
Gerade vor meinen kinderlosen Freunden heute muss ich sagen habe ich mich in dieser Situation absolut unwohl gefühlt.

Danke fürs lesen falls jemand die Geduld hatte 😬😀

LG und noch einen schönen Abend 🌟🌙

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, ich kann Es So nachvollziehen... Meine kleine Maus is zwar erst knapp 10 Wochen alt.. . Aber rausgehen und besonders Auto fahren is die Hölle. Meine Schwester hat ein Kind Das nur ein paar Wochen Alter ist und die packt man ins Auto sie schläft und dann ins tragetuch und sie is fröhlich am schauen... Selbst wenn wir uns nur zu zweit treffen hab ich manchmal Das Gefühl Das Es meiner kleinen zu viel is und ich frag mich was ich noch machen kann ohne daheim vor Langeweile zu sterben.

Bist also nich allein.... LG fühle dich mal gedrückt

2

Hallo,
ich finde, heutzutage vergisst man leicht, was Babys für ein extremes Ruhebedürfnis haben.
Alle Welt tut so, als ob es das normalste von der Welt sei, Babys überallhin mitzuschleppen...

Meine Mutter ist ab der Geburt des 1.Kindes praktisch nicht mehr raus gegangen - jedenfalls nicht mit Kind. Dafür hatte sie aber auch einen Mann, der täglich um 14.00 Zuhause war und eine Mutter, die jederzeit vorbeigekommen ist. Also genug Sozialkontakte Zuhause ;-)

Aber ich denke, es wird demnächst besser:
das Kind wird älter (vielleicht nicht mit 12 aber mit 14 Monaten ist es kein Baby mehr sondern ein Kleinkind) und du lernst dein Kind immer besser kennen. Vielleicht ist es beim nächsten Mal besser, wenn kein fremder Mensch hinten ins Auto steigt. Der sitzt ja dann direkt vor dem Kind, es sieht niemand anderen. Ist halt auch grad fremdelzeit...

Ich hab meine Große auch überall hin mitgeschleppt. Ergebnis war ein Baby, das auch pausenlos input brauchte. Noch jetzt mit 6 hat sie am liebsten Action den ganzen Tag. (Anstrengend!). Die Kleine war viel mehr Zuhause. Sie kann sich super alleine beschäftigen, braucht aber auch ihre Ruhepausen mehr als die Große.
Klar, das kann Typfrage sein. Ich denke, wir haben es zumindest teilweise mitgeprägt.

Mir ist auch gerade nach der Geburt der Kleinen oft die Decke auf den Kopf gefallen. Aber das wurde auch wieder besser.

Und wenn eine wirklich gute Freundin von mir bei uns Zuhause war, lief es meistens total super: die Mäuse haben gemerkt, dass ich viel entspannter war als bei weitläufigen Bekannten und waren dann auch Mega entspannt.

LG!

3

Oh je, lass den Kopf nicht hängen. Ich finde das Verhalten normal. Meine Kinder sind auch so schnell erschöpft. Nach ner Stunde neuen Input ist das Baby meist schlafreif. Das unterschätzt man total und versucht oft noch die Laune zu verbessern. Das scheitert gern. Hab keine Angst vor dem raus gehen. Menschenaufläufe mit Krach würde ich auch vermeiden, aber ansonsten...
Er ist auch gerade 9 Monate, da sind viele eh schwierig und fremdeln oder wollen nix verpassen, sind aber schon durch.
Halte durch!