Blähungen in Nacht

Hallo, mein Kleiner (10 Wochen) hat neuerdings immer zwischen 4 Uhr und 6 Uhr mit Blähungen zu kämpfen. Er nimmt dann seine Faust oder meinen kleinen Finger in den Mund und fängt an zu drücken. Wir stillen im liegen und er macht dann kein Bäuerchen. Gebe ihm öfter Sab Tropfen dann ist es besser aber das kann doch nicht zur Gewohnheit werden.. Habt ihr Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da kannst du nix dran ändern da in den Morgenstunden die Verdauung beginnt. Mein kleiner hat kommenden Donnerstag die ersten 3 Monate hinter sich und ich hoffe, er bekommt es dann besser hin mit den Blähungen. Wir haben seit er 16 Tage alt ist damit zu tun und jeden Morgen, spätestens ab um 5 geht das gewürsche und gepupse im Bett los- jeden Tag !!! Egal was wir ihn geben und was wir mit ihm machen

2

Hallo,
habe das gerade schon wo anders geschrieben.
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate und wir haben immer noch Probleme.
Gerade auch nachts ab 3 Uhr ist das Schlafen problematisch.
Uns hilft nix der üblichen Maßnahmen. Das Einzige ist seine Wippe in der er etwas aufrecht gekrümmt sitzt, darin kann er dann morgens immer seine ganze Luft loswerden.
Es hilft wohl nur abwarten. 🤷🏻‍♀️


Liebe Grüße

3

Hey hatte meine Maus bis sie 4 Monate alt war immer ab 3 Uhr nachts ... Wir haben alles ausprobiert nix hat geholfen ... aber glaub mir es wird besser.