Kopfgneis

Habt ihr die schüppchen entfernt? Wenn ja wie? Durchs kämmen lösen sich immer mal wieder nen paar schuppen aber irgendwie geht's nicht weg. Viele haben mir jetzt gesagt ich solls einfach mal mit Öl einweichen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch alles 😊

1

Ich habe auch immer wieder geölt. Ganz verschwunden ist es erst mit 3 Jahren.

2

wir haben einfach bei jedem Baden etwas intesiver mit dem Waschlappen über den Kopf geschrubbelt... -- fanden beide Kids lustig.... ---- so hat sich das dann eben langsam mit der Zeit abgelöst.... ging aber schon lange....

mehr dran sollte man auch gar nicht, denn anfangs ist das ja richtig mit der Kopfhaut verbacken und du riskierst verletzungen.

3

Bei uns hat Olivenöl gut geholfen. War ein Tipp vom Kinderarzt. Habe es kurz vor dem Baden einmassiert. Dann nach dem Baden die Haare gekämmt und die Schüppchen haben sich gelöst. Aber dennoch dauert es seine Zeit. An einigen Stellen ist es nach wie vor da.

4

Das mit dem Olivenöl kann ich auch empfehlen.
In der Apotheke gibt es noch extra Stiefmütterchenkraut- Tee für die äußerlich Anwendung, das hat meine Hebamme empfohlen.

5

Hi du,
bitte abklären lassen ob es die Neurodermitis Variante ist oder der normale Gneis.
Bei Gneis empfehle ich dir excipial shampoo und das dazugehörige creme/gel produkt für die Kopfhaut. Nach einer Woche war es bei meiner Kleinen weg und da haben wir das Shampoo 2 oder 3x verwendet und die hautpflege tgl 2x.
Waren Proben vom Kinderarzt, hätte nicht damit gerechnet, der Gneis hat sich gelöst und trockene Shuppen in Centmünzengröße sind einfach abgefallen, musste nicht mal mit der haarbürste nachhelfen, sie hat aber auch noch kaum Haare. Ist jetzt knapp 2Monate her und nix nachgekommen.

GlG ❤️🍀

6

Töpfer Kleiebad ins Wasser, Waschlappen darin eingetunkt und ausgewrungen über den Kopf. Hab ich als Tipp von einer Mama bekommen, selbst erfolgreich 2x angewendet und immer gerne weiter gegeben.

7

Uns hat die Salbe Baby Bene geholfen damals. Die Schuppen waren innerhalb von zwei drei Wochen komplett weg. Vielleicht hilft die euch auch.

LG Su mit Elyas (2 Jahre und 5 Monate) an der Hand 💙 und Prinzessin im Arm (22 Tage alt) 💖

8

Hallo,
Ich hab es mit Öl eingeölt und nach kurzer Einwirkzeit es mit Babybürste entfernt. Es kamen nur einige weg. Nach dem Baden nochmals gekämmt. Waren einige weg. Das habe ich ca. eine Woche jeden Tag gemacht. Danach waren sie vollständig weg.
Nach ca. 3 Wochen kamen wieder welche und ich hab die Anwendung wiederholt. Seit 3 Monaten ist nichts mehr gekommen.
Der KiA meinte zwar es wäre nicht schlimm, aber ich wollte nicht dass meine Tochter genau so leidet wie ich. Ich hatte es als Baby und Kleinkind auch. Jeder meinte zu meinen Eltern es ginge von alleine weg. Nichts... mit 7 Jahren wurde eine spezielle Creme verschrieben. Das führte dazu dass meine Haare fettig, dünn und volumenlos wurden. 😥 ich hab zwar mittlerweile gelernt wie ich sie pflegen muss, aber es ist eine ziemliche Belastung gewesen...

Alles Gute ❤

9

Hallo.
Ich kann dir auch das Baby bene gel empfehlen. Das wirkt super.
Lg lillifee