Wie oft badet ihr eure Mäuse?

Die Frage steht ja schon da. Ich lese oft jeden Tag. Andere sind der Meinung, es schadet der Haut, wenn zu oft gebadet wird.
Wie haltet ihr das? Jeden Tag is ja doch sehr zeitaufwändig. Oder wascht ihr nur?

Wie oft wird gebadet?

Anmelden und Abstimmen
4

Wir baden jeden Tag - ja erstes Kind. Wir haben damit angefangen als es im Sommer so heiß war um sie abzukühlen. In der Zwischenzeit ist es Mausis und Papas Highlight jeden Abend und sie quietscht schon vor Freude, wenn wir das Wasser einlassen.
Notwendig? Nein. Aber Spass macht's und hilft beim einschlafen 😁

1

Also wir waschen jeden Morgen mit dem Waschlappen und dann 1-2 mal die Woche in die Wanne. In der Regel einmal, bei größeren Unfällen auch nochmal ☺️

2

Also jeden Tag finde ich schon krass, das macht man wohl auch wenn nur beim 1. Kind.
Ich habe meine Mädels 1-2 Mal in der Woche gebadet. Sonst nach Bedarf gewaschen.
Jeden Tag mit Badezusatz ist halt für die Haut nicht gut, auch wenn man sie danach eincremt. Ich wüsste auch nicht wieso, wenn sie sich nicht vollgekotzt oder bis zum Genick vollgemacht haben.
LG,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 🐣 11. SSW inside

3

1x wöchentlich, ohne Badezusatz. Den Waschlappen haben wir im Morgenritual eingebunden:) Da waschen wir einfach das Gesicht/Hals/Ohren, Hände und Füsse - die beiden letzteren cremen wir dann leicht mit Kokosöl ein..
LG

5

Hier ist Sonntags immer Badetag.
Einmal in der Woche reicht doch völlig aus,es sein, wie schön geschrieben wurde,es gab mal einen kleinen "Unfall".
Ansonsten wird hier auch "Katzenwäsche" betrieben. Sprich Gesicht,Hals, Hände und Füße mit dem Waschlappen...

6

Hey.

Wir baden einmal die Woche. Ansonsten wird er er jeden Morgen vor dem Umziehen gewaschen.
Unter der Woche Morgens baden klappt nicht, da wasche ich mich und beide Kinder bevor wir den Großen zum KiGa bringen. Abends kommt mein Mann heim, wir essen und der Kleine schläft zwischen 18 - 19 Uhr, da wäre es mit Baden zu stressig für den Kleinen vor dem Schlafen. So geht er am Wochenende gemütlich baden, das reicht auch. Die Kleinen schwitzen ja noch nicht so viel 😊

Liebe Grüße

7

Bei uns ist das unterschiedlich. Je nachdem was es so zu essen gab, oder wie wir unterwegs waren.
Waschen mit Waschlappen morgens ging nur wenige Monate. Jetzt ist ja schon das Wickeln ein Kampf. Er würde nie solange still halten, dass ich ihn vernünftig waschen kann.

8

Hey, wir baden 2 x die Woche. Zusätzlich gehen wir aber noch 1 x die Woche zum Babyschwimmen, wo hinterher auch kurz geduscht wird.

Jeden Morgen wird Gesicht, Hals, Hände, Füße und Windelbereich mit dem Waschlappen gewaschen. Abends nochmal Gesicht und Hände mit so einem feuchten Waschlappen von DM.

Saubere Grüße 😁
Juju

9

Wir baden 2 mal die Woche ohne Badezusatz, ansonsten wird hier auch Katzenwäsche betrieben. Allerdings gehört das bei uns zum Abendritual vor dem schlafen gehen, das ist für uns irgendwie entspannter als morgens.