Blockaden

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.
Er schläft gerne auf der linken seite, egal wie rum ich sein Kopf drehe, er dreht ihn wieder auf die linke Seite. Würde er viel heulen wenn er ne Blockade hätte ? Er bewegt ihn auch richtig gut, er heult auch nicht... Er ist sehr zufrieden ein sehr fröhliches Kind 😂Ich war auch schon beim Kinderarzt sie meinte er hat nichts,er bewegt sein Kopf so gut! sie hat auch die Ausbildung dafür gemacht. Also ich müsste nicht noch wo anderes hin.
Nun ok, ich mach mir trotzdem Gedanken warum er so extrem viel auf der linken Seite Schläft 🤔 sehr selten auf der rechten.

Danke schonmal.

1

Huhu, meine maus hat auch immer nur auf einer Seite geschlafen.. der Kinderarzt meinte man sieht es auch das sie eine Lieblingsseite hat aber es hat sich gelegt 😊der KIA meinte jetzt das man es nicht mehr sieht 😊also warte ruhig ab das legt sich 😊

2

Meine kleine hatte eine Blockade und zwar eine richtig schlimme.
Das knacken beim Orthopäden und ihr Schmerzensschrei steckt mir heute noch in den Knochen.

Meine hat durch ihre Blockade 4 Monate extrem geschrien. Erst dann, konnte man sie medizinisch lösen. Das schreien reduzierte sich enorm.

Ich bin kein Arzt, aber durch die Erfahrung würde ich sagen, ja, Kinder zeigen seeehr deutlich, wenn sie eine Blockade haben.

Geh bei Zweifel aber einfach zum Arzt :) der kann mal drauf schauen

3

Unser kleiner hatte ab der 6 Wochen sein Schreihoch, vorallem wenn ich ihn ablegte ging es richtig los. Also beschlossen wir zum osteophaten zu gehen. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung teilweise übernehmen die Krankenkasse auch die Kosten. Er hatte eine Blockade im Rücken, die Behandlung hatte er total genossen und dabei richtig gestrahlt danach im Auto ist er selig eingeschlafen.

Informiere dich einfach mal über das Thema wenn es die interessiert ich kann es nur empfehlen😊

6

Wir waren auch beim Orthopäden. Das hat es so schlimm gemacht, dass wir die Behandlung nach dem 3. Termin abbrechen mussten.

Unser Kinderarzt verwies uns dann zum Orthopäden, der es medizinisch löste.
Mein Kinderarzt bestätigte, dass die Blockade zu Tief für ein Osteopathen lag.

Der Gang zum Schulmediziner hat aus unsere leidende Tochter endlich ein lachendes Baby gemacht:)

4

Unsere Tochter hatte auch so eine Seite. Auf der anderen lag sie nie.
Meine Kinderärztin hat das aber nicht so abgetan. Sie meinte zwar, dass man sich da keine großen Sorgen machen muss, es aber im Auge behalten sollte.
Wir waren dann bei Osteopathen und siehe Da, ihr Stirnbein war verschoben und im Nacken sowie in der Hüfte war auch was. Nach zwei Sitzungen war es weg und sie hatte keine Schoko Seite mehr.
Allerdings knacken Osteopathen nicht und gut ist, sondern das geht sehr viel sanfter.

5

Meine Tochter war kein Schreikind und hatte auch keine offensichtliche Lieblingsseite. Wegen BEL und KS hatte meine Hebamme mir geraten sie einem Osteopaten vorzustellen. Der Kinderarzt hielt aber nichts davon und wir hielten das dann auch nicht für nötig. Als meine Hebamme dann aber wegen unseres 2. Kindes wieder da war sprachen wir auch noch mal über die Große und erwähnten, dass sie nicht hüpfen konnte, wenn dann nur mit einem Bein, das andere blieb gestreckt. Wenn sie schnell lief, sah das auch irgendwie asymmetrisch aus. Die Hebamme empfahl uns dann eine Chiropraktikerin. Kurz vor ihrem 3. Geburtstag waren wir dort. Sie hat zwei Blockaden, in der Hüfte und im Nacken, gelöst und jetzt, einige Wochen später hüft sie so ausgelassen mit beiden Beinen. Ich weiß wirklich nicht, warum wir das nicht schon früher gemacht haben.
Also wenn du jemanden hast, der auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert ist, wird es sicher nicht schaden. Aber wenn dein Kleines nicht offensichtlich leidet, eilt es auch nicht so sehr.
Alles Gute für euch!

7

Guten Abend,
Wir haben eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Meine Tochter hat ständig nach rechts geguckt. Egal ob im Schlaf oder wach. Sie hat immer nur „leicht“ nach links geguckt und fand es auch nicht so toll auf die linke Seite gelegt zu werden. Da sie immer gut gelaunt war und auch nie wirklich geschrien hat habe ich das einfach als ihre Lieblingsseite hingenommen.
Nachdem sich dann nach einiger Zeit der Hinterkopf leicht verformt hat sind wir zu einem Chiropraktiker gefahren und dieser hat festgestellt, dass sie eine Blockade im Nacken hatte.
Ich würde es einfach mal abchecken lassen. Auch wenn der Besuch beim Arzt nicht günstig ist, aber sicher ist sicher.
Wenn eine Blockade vorhanden ist kann diese sofort weggemacht werden und wenn keine da ist umso besser