Weiss nicht mehr weiter. Baby schreit sich die Seele aus dem Leib.


Hey Ihr,

unser Kleiner dreht total durch. Er schreit sobald er wach ist. Lässt sich durch nichts beruhigen. Wimmert, schreit. Sogar auf dem Arm. Das hat er heute von 8 bis 14 Uhr gemacht bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Wenn man ihm die Flasche gibt nickt er auch kurz weg aber wacht sobald er wieder liegt auf und schreit, wimmert, schreit.
Er ist nur noch durch die Flasche zu beruhigen.
Sollen wir zum Arzt? Bin total hilflos :-(
Blähungen können es eigentlich auch nicht sein, er hat auch gekackert usw.
Alle Grundbedürfnisse quasi erledigt.

Gruß

1

untersuche doch mal jede körperstelle. bei meiner schwester war es mal so. meine mutter fand hinter dem ohr ein pickel der gedrückt hatte. dann war es echt ruhe!

lg

2

Hallo!!
Hat er eventuell Bauchweh?? Hat er genug getrunken??Wieviel??
Zieht er beim schreien die Beine an??
Wenn es ganz schlimm ist und er sich nicht beruhigen lässt ab zum Arzt!!!

Ramona und Leonie 14Wochen

3

Geh zum Arzt!

Wenn er nichts organisches hat, dann versuche es (nach dem Arzt) mit ganz ruhiger und gedämpfter Umgebung und einfach nur festhalten. Kann sein, dass er "nur" Stress ablassen muss, und da hilfst du ihm am besten, wenn du zuhörst, und wenn du ihm das Schimpfen erlaubst. Versuch, nicht hektisch zu sein, halte ihn schön fest (und wechsle nicht zu oft die Stellung) und sprich evtl. leise mit ihm. Du kannst ihm ruhig auch erzählen, dass du keine Ahnung hast, was ihm fehlt, dass du aber für ihn da bist usw.

Aber dass er heute morgen schon geschrien hat, spricht eher weniger für Stress und mehr für etwas, was ihm weh tut.

Liebe Grüße,
Monique

4

Hallo Pfirschring,
klingt mir sehr nach Wachstumsschub. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"? Sehr empfelenswert. Es gibt immer wieder solche Schübe. Babys entwickeln sich weiter und dann ist auf einmal alles fremd. Sie fühlen sich wie auf nem fremden Planeten. Sei für ihn da. Es geht vorbei.
Wir steckten gerade im 8-Wochen-Schub. Nu isser vorbei und Julian ist wieder fröhlich.
Halt durch #liebdrueck
Kathy + Julian (10 Wochen)

5

Ich tippe auf den ersten Wachstumsschub. Meine Kleine (geboren am 15.7.) wurde am Freitag schon etwas quengelig, das hielt dann den ganzen Samsatg an und steigerte sich am Sonntag wirklich heftig. Es war ganz schlimm und genauso wie Du es beschreibst. Sie ließ sich durch nichts beruhigen und ich war echt am Ende. Am Abend haben wir sie dann mal massiert, ihr Sab Simplex gegeben und gegen 22 Uhr schlief sie dann auf Papas Brust ein. Am Montag war alles wieder normal. Halte durch, es ist bestimmt der 10 bis 14-Tage-Schub.

Meine Hebamme hat mir Sonntag noch den Tipp gegeben, die Kleine mal zu baden und sie anschließend zu fönen. Durch das monotone Geräusch schlafen sie ganz oft ein.

6

Hey pfirsichring!

Dein Posting hätte auch von mir sein können. Ich glaub dein Herzblatt ist genauso alt wie meines.

Jarod hat mom. einen Wachstumsschub. Er futtert alle zwei Std. locker 90-100ml und heute morgen schrie er von 8:30 durch bis 13:00 bis er dann endlich schlief.
Bis 14:00 Uhr haben wir dann gemeinsam geschlafen. Nun ist er wieder ruhig und schläft er nach endloser Wachphasen.

Ich hoffe mal das unsere Schätzchen morgen wieder mal einen ruhigen einlegen ;-)

Sei mir #liebdrueck

Katja und #schrei Jarod