Meningokokken-impfung von der Barmer übernommen ?

Wer hat die Meningokokkenimpfung geben lassen und es wurde von der Barmer gezahlt ?! Gab es Nebenwirkungen??

1

Hallo.
Wieso sollte die nicht bezahlt werden?
Die gehört doch ganz normal zu den empfohlenen Impfungen. Habe alle meine Kinder impfen lassen. Wir haben nie Nebenwirkungen. Ich gebe globuli nach jeder Impfung. Meine hatten nicht mal erhöhte Temperatur.

Lg lillifee

2

Ähm ich dachte die zählt noch nicht zu den gängigen Impfungen.... eine bekannte hat es vor Jahren nur mit hängen und würgen bezahlt bekommen ....bist du bei der Barmer? Und mit welchen globulis arbeitest du in dem Falle?

4

Ja wir sind zufällig auch bei der Barmer. Das sind doch meningokokken c. Ich geb direkt nach der Impfung thuja c30 5 Kügelchen. Die sind super.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Es gibt zwei verschiedene Sorten von Meningokoken, die eine ist seit Jahren von der Stiko empfohlen und wird auch automatisch Übernommen. Die Andere muss man erst anfragen ob sie übernommen wird.

Wir sind bei der HEK und müssen da auch noch anfragen.

Liebe Grüße Katrin mit Nela (5) an der Hand und Silas (übermorgen 12 Wochen) im Arm

6

Huhu,

wir sind auch bei der Barmer und haben von unserem KIA ein Vordruck zur Übernahme der Meningokokken-B Impfung bekommen. Den hab ich hingeschickt und es kam recht schnell die Absage der Übernahme mit den Worten:
" Da die Nutzen-Risiko-Abwägung des Impfstoffs gegen Meningokokken-B noch nicht abgeschlossen ist, wird diese Impfung noch nicht als Routineimpfung empfohlen. Die STIKO hält derzeit die Anwendung des Impfstoffs nur für Personen mit einem erhöhten Erkrankungsrisiko für sinnvoll (...)"

Einen schönen Abend euch :)

7

Meine Freundin arbeitet bei der Barmer, zur Zeit wird sie nicht übernommen. Nur die empfohlene meningokokken c. Unsere Kleine hat die Impfung bekommen. Beide Male ca 1,5 Tage Schmerzen im Bein. Bei der ersten hatte sie nur erhöhte Temperatur, hing aber ordentlich durch. Bei der zweiten hatte sie richtig Fieber bis 39.3, aber am nächsten Tag war es weg

Top Diskussionen anzeigen