Nachts ca20° welchen Schlafsack, was zieht ihr an?

Huhu haben momentan einen Schlafsack ausm dm der aber nicht soo dick ist und nicht mehr lange passt, darunter trägt mein Sohn einen Kurzarmbody, einen langarm Schlafanzug, einen Pucksack... ich denke mir eigentlich auch das das viel zu viel ist aber beispielsweise ohne Body ist sein Nacken total kühl...

Lg

1

Bei uns sind es ca.18 grad und meine hat ein langarmbody und darüber einen innensack von Alvi und drüber dann den Alvi Schlafsack. Das wars.

2

Wir haben bei uns ca 20/21 Grad und die Maus hat einen Schlafanzug mit Füßen und einen Sommerschlafsack an. Das reicht ihr auf jeden Fall.

7

Bei uns auch so mit ca 19 Grad

3

Hey,
wir haben 18/19 grad und Gnomi trägt nen Langarmbody, Schlafi und nen Schlafsack von H&M.

4

Mein Bub würde eingehen, wenn er so viel an hätte 😅
Er trägt nachts nur nen Body ohne Ärmel, einen Schlafanzug drüber und dann den Schlafsack, der auch nicht dick ist.
Bei uns hat es dazu auch nur 16-18 Grad im Zimmer 😅

5

Bei uns im Schlafzimmer ist es 22 Grad und er trägt einen langarm Body und einen langarm Schlafanzug (mit Füßen oder Socken). Wir versuchen ihn immer zuzudecken, aber da strampelt er sich in Minuten von frei :-)

6

Meine Tochter schläft seit zwei Wochen gar nicht mehr mit Schlaf-oder Strampelsack, weil sie das auf einmal mehr als doof fand.
Bei uns sind es 20Grad im Schlafzimmer und sie hat einen Langarmbody an,ein T-shirt drüber,Strumpfhose, eine weite Pumphose und nochmal Söckchen drüber.
Wenn ich mich zu ihr lege,ziehe ich ihr meist die Pumphose aus und lege ein bisschen meine Decke über sie (nur Beinen).
So schläft sie momentan ganz gut. Wollte aber bei Zeiten dann einen Schlafanzug mit Füßen nähen damit sie mal ein richtiges "Schlafoutfit" hat.

8

Huhu

Bei 20 Grad hatte meine kleine Heizung Langarmbody und Sommersack an.
Aktuell trägt sie Kurzarmbody, Langarmoberteil, Strumpfhose und ne dünne Jogginghose drüber.
Schlafsack wird seit einiger Zeit verweigert.

Liebe Grüße

9

Hey, meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und geboren zwar am ET aber dennoch momentan unter 3200 gr.

Naja jedenfalls trägt sie nachts ein langarm Body, einen pijama Overall, Socken (da pijama ohne Füße und den außen-Schlafsack von alvi. Manchmal sogar noch ne Strumpfhose. Zudem Messe ich gelegentlich ihre Temperatur um sicher zu gehen und die liegt meistens bei guten 36,8-36,9 also laut Hebamme sehr gut.

Lg Bella 💕

10

Bei unserer 12 Wochen alten Tochter ist es ca 19/20°C im Zimmer. Sie hat einen langen Schlafanzug mit Füßen an +Socken. Darüber entweder einen Alvi innensack oder einen dünnen Schlafsack vom Aldi ohne Ärmel. Jenachdem was gerade nicht in der Wäsche ist 😂

Der Alvi außensack in 62/68 Ist ihr an den Seiten Leider viel zu weit und ich habe Angst sie Rutsch rein 😒
Der kleinere in 50/56 Ist aber zu kurz finde ich.
Muss mal gucken ob ich irgendwie an die Seiten druckknöpfe nähen kann zum verkleinern

11

Die Alvi-Säcke gibt es auch in 56/62!

weitere Kommentare laden
13

Was du noch anziehst kommt ganz auf die Dicke des Schlafsackes, die Zimmertemperatur und das Empfinden deines Kindes an. Wenn du im Nacken fühlst, machst du es eh richtig. Ich verwende jetzt im Herbst und Winter einen dickeren Schlafsack (2,5 Tog) und einen langärmligen Strampler.

Top Diskussionen anzeigen