Große Tochter Bronchitis, Baby 7 Monate gefährlich?

Hallo,

Meine große hat eine obstruktive Bronchitis.
Das eine Virusinfektion ansteckend ist, ist mir klar. Aber kann es sehr gefährlich für meinen 7 Monate alten Sohn werden?
Bisher hatte sie zum Glück noch nie eine Bronchitis.

Liebe Grüße

1

Was genau möchtest du denn hören? 🤷‍♀️

Wie jeder andere Infekt auch kann es schwere und leichte Verläufe geben. Das gilt auch für Säuglinge.
Pass einfach auf das deine Kids sich nicht gegenseitig abknutschen, anhusten und haltet Hygieneregeln streng ein.

Ich nehme ja mal an du wirst auch zum KiA gehen wenn dein kleiner sich anstecken sollte.

Gute Besserung deiner großen.

2

Hallo.
Meine zweitjüngste hatte mit 2 Monaten ihre erste Bronchitis. Und dann fast monatlich bis sie ein Jahr alt war. Uns haben Tropfen immer gut geholfen. Es gibt aber auch Babys die deshalb ins Krankenhaus müssen. Wie schon geschrieben wurde. Einfach ein bisschen aufpassen. Aber bei uns hat das auch niegrklappt. Obwohl ich dachte ich hab sie gut Fern gehalten.
Gute Besserung deiner Großen

3

Hallo,
Mein Sohn ist 7 Monate alt und hatte vor 2 Wochen eine Bronchitis 😕 er hatte etwas Fieber, Husten und Schnupfen. Jetzt hat er seid 5 Wochen Schnupfen. Also zum Glück würde es keine Lungenentzündung, wir waren aber auch öfters beim Arzt. Meine 2 jährige hat sich dann bei ihm angesteckt. Also wirklich verhindern kann man das immer schlecht, dass Geschwister sich gegenseitig anstecken, aber jeder Infekt macht das Immunsystem stärker.

Top Diskussionen anzeigen