Verstopfung bei 4 Monate alten Baby

Hallo ihr Lieben....
Mein kurzer ist knapp 4 Monate und bekommt seit 2 Monaten Eisentropfen.
Seit ungefähr einem Monat geht nichts mehr mitn großen Geschäft....er drückt und drückt aber es kommt nur heiße Luft 😑 mit ein bissel Glück vlt mal miniminiminimal stuhlgang ....kümmelzäpfchen hilft schon lange nicht mehr. Nach 8 Tagen helfe ich mit einem (pflanzlichen) Einlauf nach ....er wird nachts ständig wach weil drücken muss.....Kann doch nicht jedes mal n Einlauf machen 🙄

1

Stillst du?

Meine Tochter (3 Monate) hatte auch ständig Verstopfung.
Als sie dann nach 5 Tagen immernoch nicht konnte, haben wir einen Einlauf gemacht.
Meine Hebamme hat mir Milchzucker empfholen, einfach mit in die Flasche geben.
Seitdem macht meine Maus täglich und sie quälen auch keine Bauchschmerzen mehr ☺️

Lg Teresa

4

Ja stille voll. Er hat auch ständig Bauchweh aber jetzt nicht sooo schlimm, aber das viele gepupse ist doch auch unnormal ....welchen milchzucker verwendest du ?

6

Wir haben momentan den von Babydream.
Bei uns zu jeder Flasche einen Teelöffel davon.
Sie hat somit jeden Tag stuhlgang und kaum noch Blähungen.

weitere Kommentare laden
2

Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Ist das Eisen noch notwendig?
Ich würde dir auch Milchzucker empfehlen. Regelmäßig, nicht nur bei Bedarf. Vielleicht kannst du schon mal etwas Birne geben. Das lockert auch den Stuhl.
Bei dm gibt es einen Saft aus Trockenpflaumenextrakt. Der hilft auch ganz gut. Wenn du schon mit Beikost starten möchtest.

Alles Gute

5

Eisen soll er noch bis zum ersten Brei bekommen . Werte sind aber ok. Allerdings weiß der kiarzt nix von den Problem, hatte ich vergessen anzusprechen ....aber Mitte November zur nächsten Impfung wird das definitiv Thema sein ...

3

Wir haben das gleiche Problem. Unsere Maus (4Monate) hat schon seit 2 Monaten Verstopfungen, drückt ständig, was auch schmerzhaft ist und es kommt nichts. Mein Kinderarzt hat uns Glycerin Zäpfchen verschrieben. Die soll ich ihr schon am 4 Tag ohne Stuhl geben. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, da wir immer nachhelfen müssen und sie es nie alleine schaffen kann. Wir haben jetzt den Test gemacht und hatten endlich gestern nach 9 Tagen eine volle Windel wobei das Drücken und Bauchweh danach nicht besser war. Wir sind auch etwas ratlos, hoffen das es bald besser wird. Müssen laut Kinderarzt auch mit Obstbrei anstatt Gemüsebeei beginnen, damit die Verdauung besser wird. Ich bin gespannt...
Euch alles Gute!
LG

12

Darf ich fragen wieso er die Eisentropfen nimmt? Hatte er eine Blutabnahme?

13

Nach einer blutkontrolle im Krankenhaus war der hämatokritwert auffällig ....Mein Mann spricht morgen nochmal mit der Ärztin