Von einem Horrortag und unfähigen Ärzten :-[

Hallo ihr Lieben,

jetzt hoffe ich ihr habt mal ein offenes Ohr für mich.
Freitag hatte ich hier gepostet ob es vorkommen kann dass die Penisspitze bei kleinen Jungs rot ist. Ja, jetzt ist es so, dass es Samstag und Sonntag besser war, ich mir also nichts dabei gedacht habe.
Heute mittag schau ich in die Windel und #schock sehe dass der Penis ganz dick angeschwollen ist und etwas rot. Und beim Pipi machen hat er sich fürchterlich gekrümmt und gebrüllt und gehächelt #heul
Ich versucht meine KÄ zu erreichen aber sie hatte Mittagspause. #augen
Bin also zur Kinderklinik in Heilbronn gefahren. Die haben erst versucht mich abzuwimmeln, ich mich aber natürlich nicht lassen #schmollen Dann kam ein Arzt hat sich das ganze angeschaut und meinte es sähe doch normal aus :-[
Ähm hallo?!? Sollte ich nicht wissen ob es normal aussieht oder nicht? #kratz Und es sah absolut nicht normal aus. Er meinte mir dann etwas vom Schwellkörper erzählen zu müssen, dass wenn sich Blut darin staut er größer und dicker wird #bla Hey, ich bin nicht die heilige Jungfrau Maria sondern bin auf die übliche Art und Weise schwanger geworden #sex Er meinte dann ich solle es beobachten und im Falle dass es schlimmer würde wiederkommen *haha*
Bin dann nach der Mittagspause zu unserer Ärztin gefahren und siehe da, es ist eine Entzündung und muss behandelt werden mit Bad & Creme, notfalls mit Antibiotika!
Blöder Arzt :-[

#danke fürs Zuhören!

LG,
Connie+Damian *14.11.05 (der eben ins Bett ist und hoffentlich schmerzfrei schlafen kann :-( )

1

Hallo ihr 2,

och Mensch der arme kleine #schmoll, manche Ärzte kann man echt vergessen. Ich finde, das oft in Kh die Ärzte einen abwimmeln wollen. Schrecklich ist das- hoffentlich gehts ihm bald besser.

Gute Besserung und #liebdrueck,

Anna & Milena *14.2.06 #blume

2

Hallo Connie,

das kommt mir ja sooooooo bekannt vor!!!

Ich war heute mit Emily bei zwei Kinderärzten. Sie ist heute morgen total dasig aufgewacht und hat den ganzen Vormittag so vor sich hingeguckt. Wollte nichtmal krabbeln :-( Dann hat sie im Laufe des Tages leichtes Fieber gekriegt, so dass ich bei meinem KiA angerufen hab. Muß dazu sagen, dass wir in einer Stadt wohnen, wo es leider nur zwei einigermaßen KiAs gibt und beide keinen guten Ruf genießen.
Beim KiA haben sie erstmal Fieber gemessen: 39,2 - und gleich ein Paracetamol ins Kind - na gut. Der Arzt kommt, liest seinen Bericht und ich denk mir häh, das ist doch der von vor vier Monaten (da hatte sie ne Mittelohrentzündung). Dann leiert er seine Sprüche und irgendwie hat nichts zu dem gepasst was Emily hat.
Dann schaut er ihr in die Ohren und sie fängt an zu schreien, was sie immer tut, weil sie es einfach hasst, wenn ihr jemand an den Kopf und vor allem an die Ohren langt!!! #schmoll
Er: ganz klar: Mittelohrentzündung - Ohren sind gerötet - Penicilin!!!
Wie ich raus bin vom KiA hab ich erstmal meine Freundin angerufen, die ist PTA die war auch ganz geschockt, weil gleich Penicilin...
Also hab ich mir einfach beim anderen Arzt noch nen Termin geben lassen. Der hat Emily auch untersucht und gemeint die Ohren hab keine Entzündung, der Hals ist ein bischen gerötet, ansonsten kanns auch von den Zähnen kommen (Emily kriegt gerade ihren ersten Zahn). Dann haben sie noch einen Viren-Schnell-Test gemacht und gemeint, dass es Viren und keine Bakterien sind, da helfen eh keine Antibotika. Bin total durcheinander, glaub aber jetzt mal dem zweiten Arzt, hab nämlich nicht das Gefühl, dass Emily Ohrenentzündung hat.

Fazit: Mein Kind liegt total platt und schlafend in ihrem Bettchen weil sie heute zwei Ärzte geärgert haben... #augen

Sorry ist ein bischen lang geworden, bin echt gefrustet und versteh dich nur zuuuu gut!!!

:-) schönen Abend
Dina

4

Na dann komm mal her #liebdrück
und emely natürlich auch #liebdrück
Gibts nicht was, mit was manche Leute Geld verdienen!
Dann heißt es jetzt nur Daumen drücken damit es schnell besser wird!
LG

5

Dankeschön.
An euch natürlich auch #liebdrueck. Hoffe deinem kleinen gehts auch bald wieder besser!!!

Finde Ärzte langsam wirklich zum davon laufen, hab keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll. Ich verstehs ja auch auf der anderen Seite. Wie gesagt, wir wohnen hier in einer mittleren Stadt (40000 Einwohner und der Landkreis selbst hat 140000) und da nur zwei vernünftige Kinderärzte! Die müssen ja irgendwie überarbeitet sein. Das ist halt nur noch ne Fließbandabfertigung - Wohl dem, der ne Privatversicherung hat und sich ein bischen Zeit vom Arzt leisten kann ;-)

Schönen Abend und vor allem eine ruhige Nacht ;-)

3

son Blödmann!

Eine Vorhautentzündung kannst Du problemlos (und nicht "notfalls") mit Antibiotika behandeln. Die kleine Tülle an den Tuben die man auch gegen Bindehautentzündung bekommt eignen sich hervorragend, um die Salbe unter die Vorhaut zu kriegen.

LG

Catherina

6

Hi,

sowas hatte mein Grosser auch...zumindest denke ich das dein Pupser auch sowas hat
Phimose..-Vorhautverengung
sowas ist äusers unangenehm..und beim Pipi machen natürlich mit schmerzen verbunden.

Bei uns hiess es Sitzbäder machen und Mirfulan auftregen
soang der Kleine normal im Bogen Pipi machen kann ist es in Ordnung!


GLG und natürlich gute Besserung

Julia mit Jungs#schein