Lefax oder Sab

Hallo Mamis,
Mein kleiner Schatz ist heute 1 Monat und 4 Tage alt. Seit einigen Tagen hat er starke Verdauungsprobleme und schmerzhafte Blähungen. Ich stille voll und jetzt ist meine Frage was hilft. Lefax, Sab oder doch etwas anderes?
Lg Denise mit Babyboy

1

Wir nehmen auf Anraten der Hebamme sab ich habe aber nun schon mal gelesen dass lefax besser sein soll 🤷🏼‍♀️ Wir kommen gut klar damit bzw brauchen das jetzt eigentlich nicht mehr

2

Hi,
Wenn du stillst, musst du darauf achten was du isst, weil es alles in Milch gelangt. Z.b Kohlensäure, Zwiebeln, Milchprodukte usw. sie verursachen Blähungrn beim Baby.
Wir haben auch Sab immer benutzt und waren zufrieden!

3

Vielen Dank,
Meine Ernährung habe ich schon umgestellt aber es wurde nicht besser 😔

8

Was du gut verträgst, kannst du ruhig essen. Was bei dir Blähungen oder Magenbeschwerden verursacht, überträgt sich durch die Milch auf dein Kind. So hat es mir meine Hebamme damals gesagt und wir sind damit gut gefahren.

Uns hat Sab gute Dienste geleistet und die Kümmelzäpfchen. Ansonsten natürlich noch Wärme und der Fliegergriff.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe immer Lefax genommen und wenn es ganz schlimm war Kümmelzäpfchen. Vor dem Schlafen gehen habe ich den Bauch noch mit Windsalbe eingecremt.

5

Bei uns halt Lefax besser. Hatten beides getestet.

6

Wir hatten am anfang Sab hst aber nicht so viel geholfen mit lefax klappts besser
Am besten versucht ihr es aus was bei euch besser ist

7

Im Zweifel hilft viel Stillen, manchmal alle halbe Stunde abends. Meine Süße und ich hatten am Anfang ne Pilzinfektion, einfach beim Hausarzt Stuhlprobe abgeben. Dank Behandlung war die Schreierei bald vorbei.

9

Bei mir war es immer lefax, ganz einfach weil das Fläschchen nen pumpspender hat und man das direkt auf die Brustwarze geben kann beim stillen. Ich habe oft vor dem schlafen eine Bauch Massage gemacht einfach mir etwas Widerstand den Bauch von oben Bach unten streichen 5 mal, und anschließend 5 mal Beinchen an den Bauch anwinkeln und kurz halten und wieder von vorne. Nicht selten kam dann gehörige Winde zum Vorschein , hat meist gut geholfen 😉

10

Huhu, meine Maus hatte auch stark mit Blähungen zu kämpfen ich hab alles mögliche ausprobiert geholfen hat nix... ich weiß nur das Sab höher dosiert ist meinte die Apothekerin... aber habe schon gehört das lefax auch bei vielen besser geholfen hat. Ansonsten bigaia Tropfen können noch helfen oder die Kümmelzäpfchen wenn es garnicht mehr geht .. aber wie gesagt bei uns hat nix geholfen außer Fahrrad fahren mit den Beinchen 😀

12

Und hat nur San Simplex geholfen. 15Tropfen auf einem Löffel vor jeder Stillmahlzeit. Nach 2 Tagen hatten wir ein lachendes Kind.
Lefax soll auch gut sein. Habe aber keine Erfahrungen damit