Ab wann braune Augen?

Hallo, unsere 2. Maus ist 6 Wochen alt und wir rätseln, ob sie wohl braune Augen bekommen wird. Wir haben Bilder von der Schwester in dem Alter angeschaut. Da waren die Augen schon viel heller und deutlich blau. Und sie hat auch wirklich strahlend blaue Augen. Bei unserem Baby sehen die Augen dunkelblau aus und wir fragen uns, ob sie jetzt schon so langsam braun werden würden oder es einfach bei einem dunklen blau bleibt :)

1

Hallo,
ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden. Mein Mann hat braune Augen, ich irgendein Mischmasch aus blau, grau und grün. Beide Kinder hatten ab Geburt braune Augen gehabt. Da hat sich nix geändert später.

2

Bei meinem Sohn wurden sie im 4. Monat komplett braun 🤗

3

Bei meinem Sohn sind die Augen auch so seit dem 4. Monat deutlich braun. Davor waren sie auch schon dunkel. Richtig blau waren sie bei der Geburt auch nicht.

4

ich hab immer gesagt, ich hoffe, dass mein kind meine augenfarbe haben wird. Der rest kann ruhig vom papa sein😂
Er ist 5 monate alt, und bis jetz hat er wunderschöne blaue Augen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

5

Mein Sohn hatte auch eher dunkelblaue Augen, aber eindeutig blau. Sogar den selben brauen Fleck wie sein Papa hatte er 😍
Je älter er wurde, desto bräunlicher sahen sie aus. Aber je nach Licht auch ganz blau. Jetzt ist er 12 Monate alt und ich bin sicher, sie werden noch braun. Eindeutig ist es aber noch nicht.

6

Hier sieht man, was ich meine. Rechts auf dem Bild braun, links eher noch blau mit Tendenz zu braun 🤷‍♀️ liegt halt am Licht

7

Hm mein Sohn bekam erst mit 6 oder 7 Jahren grüne Augen . Davor waren sie blau
Wir haben beide grüne Augen und unsere Tochter hat mut 10 Wochen auch blaue Augen

8

Hi,

bei den meisten Kindern steht die Augenfarbe etwa mit einem Jahr fest. Mit Grün Anteil kann es länger dauern.

Unser Großer hatte dunkelblaue Augen bei der Geburt, die wurden immer grüner im ersten Jahr. Dann kam langsam, sehr zu meinem Bedauern, immer mehr braun dazu. Mit etwa 2 Jahren hatte er dann schöne Rehbraune Augen, so wie ich auch und seit dem hat sich nix mehr geändert.

Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und hat immer noch hellblaue Augen. Ich hoffe es bleibt so 😁. Mein Mann hat grüne Augen und ich liebe grüne Augen, hätte es meinem Sohn auch gewünscht 😂.
Aber mit 6 Wochen ist es noch zu früh etwas zu sagen, da kann noch alles passieren.