ACHTUNG INTIM!!

Ich weiß nicht mehr weiter ich weiß auch nicht ob das hier rein gehört aber ich hoffe jemand kann mir helfen😞
Seit der Geburt meiner Tochter (19wochen) leide ich unter starken unerträglichen Schmerzen beim Stuhlgang ... wirklich es ist so schlimm... am Anfang meinte meine Hebamme es sei normal soll Ballaststoffreich essen mich viel bewegen 😒was natürlich nach der Geburt nicht so einfach war! Ich hatte kein dammriss oder schnitt. Seit ca.1,5 Monaten blutet es dazu auch noch und es hat mich gejuckt vorne und hinten also bin ich zu meiner Frauenärztin, sie stellte eine bakterielle Infektion fest und meinte eventuell habe ich Hämorriden, bekam eine Salbe und Zäpfchen für vorne. Es ist bis heute nicht weg !!! Und jetzt sind die Schmerzen beim Stuhlgang so schlimm das ich weine und fast önmächtig Werde. Ich war auch beim Hausarzt da hieß es keine Hämorriden keine fissur, aber der Schließmuskel ist sehr ausgeprägt ? Ich glaube das meinte er😅ich habe dann lactulose Sirup genommen dadurch bekam ich aber Durchfall ... so seit gestern ist es halt so schlimm wie noch nie und heute am schlimmsten es hat richtig geblutet ... und jetzt hab ich schmerzen .. gestern war der Stuhlgang auch sehr hart und ich musste sehr pressen und seit dem ist es so... ich weiß echt nicht weiter ... ich hab erst am 8.11 ein Termin beim proktologen, aber wie soll ich das bis dahin aushalten 😫mein ganzer Körper ist irgendwie im Arsch im wahrsten Sinne des Wortes ...

1

Ruf doch mal am Montag beim Proktologen an und schildere dein Problem und sag den, dass du unerträgliche Schmerzen hast.
Wenn es wirklich so schlimm ist und es blutet würde ICH ins Krankenhaus fahren.

2

Ach nee, wir haben doch morgen erst Freitag. Ich würde morgen früh direkt zum
Proktologen.

3

Der hat Urlaub 😓also es blutet Ja jetzt nicht mehr zum Glück sonst wäre ich ins krankenhaus mich nimmt einfach nur keiner ernst... langsam geht es von den schmerzne mache gleich ne Salbe raus und versuche zu schlafen, heute habe ich schon beim Hausarzt angerufen aber natürlich kein Termin frei, ich hätte sofort los fahren sollen und das geht mit meiner Maus nicht da ich sie in den Moment gestillt habe und Sie locker ihre 45 min trinkt... alles nicht so toll😓

4

Hi,
hast du es schon mal mit Flohsamenschalen versucht?
Das hab ich in der Schwangerschaft genommen und das hat sehr gut geholfen.
Gibt es auch mit Geschmack, z.B. Orange, aus der Apotheke (Mucofalk).
Was auch super ist, täglich einen Löffel Leinöl einnehmen.
Schmeckt halt alles nicht so prickelnd, aber hilft 😊
LG und alles Gute!

5

Hey Ja wollte ich aber ich bräuchte was was sofort hilft deswegen den lactulose Sirup.. aber ich werde das denke ich trotzdem mal nehmen ich danke dir 😊

6

Hey Liebe,

die Schmerzen können ja auch "von innen" kommen. Mein ex hatte mal einen Darmpilz. Und so wie er immer berichtete war es extrem schmerzhaft. Ebenfalls mit Blut usw

Er musste dann strenge Diät halten im den Pilz auszuhungern. Mühsam... aber danach war Ruhe. Ich wünsche dir gute Besserung!

7

Du solltest auf jeden Fall eine Darmspieglung machen lassen. Irgendwas scheint da gehörig nicht zu stimmen. Mach morgen gleich einen Termin und beschreibe auch, unter was für Schmerzen Du leidest.
Gute Besserung

8

Liebe Janine,

Ich hatte bei der Geburt einen Dammriss 3. Grades ...d.h. der Schließmuskel ist mit komplett gerissen...dennoch hatte ich auch nach dem Nähen und beim Verheilen nie Schmerzen oder Blut im Stuhl ...d.h. es ist alles andere als normal und ich finde nach Deiner Schilderung bist du durchaus ein dringender Fall und solltest darauf bestehen früher dran zukommen. Wenn sie verlangen, dass Du dann sofort kommen sollst, sagst Du halt einfach ja...und wenn es dann wegen Stillen länger dauert...tja dann stehst Du eben etwas später in der Praxistür und erklärst es (vielleicht mit erwas dramatischeren Worten, sodass sich keiner traut deswegen anzublaffen). Ich hoffe Du bekommst bald eine helfende Therapie!

LG
Sidney

9

Wenn man Schmerzen hat, wie du das beschreibst, dann geht man doch ins Krankenhaus. Für solche Fälle gibt es Notfallambulanz. Bevor es noch schlimmer wird und zur Infektion kommt oder evtl. Zu Hb Abfall durch Blutungen kommt.
Ich würde damit keine Scherze machen...
Alles Gute!

10

Hallöchen
Ich würde dringend nochmal beim proktologen anrufen und sagen, dass es nicht so lange warten kann, da die Blutungen immer mehr werden... Das kann sehr gefährlich werden, da man sich durch den Stuhl auch eine Blutvergiftung zuziehen kann, wenn der darm angerissen ist... Die Fäkalien gelangen ja so in den Blutkreislauf und somit auch zu Lunge und Herz... Das muss dringlich untersucht werden...

Ich habe einen ticken länger als ein halbes Jahr nach der Geburt bei jedem Stuhl geblutet und starke Schmerzen gehabt... Ich hatte aber auch ärztliche Betreuung, hatte Medikamente und wurde demnach regelmäßig untersucht, damit sich keine Blutvergiftung entwickeln kann...

Ab mit dir zum Dok und lass dich nicht abwimmeln... Ansonsten solltest du das Krankenhaus aufsuchen... Die haben dort ja bestimmt eine Abteilung, die dir helfen kann... Einfach an der Anmeldung nachfragen...

Alles liebe

11

DANKE für eure Antworten 😊habe gleich nochmal ein Termin beim Hausarzt ich hoffe die können mir endlich helfen...

12

Was war denn bei dir der Grund warum du so schmerzen hattest?

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Das Gleiche hatte ich nach meiner 2. Geburt auch!
War beim Proktologen...
Sphinkterstenose! Kommt recht häufig vor! Der Schließmuskel (sphinkter) reißt etwas unter der Geburt und heilt dann zusammen! Es entsteht Narbengewebe, dadurch verengt sich der Sphinkter! Man hat Schmerzen beim Stuhlgang, es ist zu eng für die Wurst, es blutet da die Schleimhaut immer wieder einreißt!

Achte auf weichen Stuhl, (Flosamnen sind gut)
Bei mir war es nach 2 Jahren wieder vorbei, der Sphinkter dehnt sich allmählich wieder auf!
Wenn nicht muss du Dilatatoren benutzen oder intraoperativ aufdehnen lassen!
Auf jeden Fall erstmal zu nem guten Proktologen!

Ich fühle mit dir! Alles Gute🙋🏽‍♀️

14

Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas... Ja ich nehme lactulose Sirup für welchen Stuhl am 8.11 hab ich ein Termin beim proktologen. Liebe Grüße

15

Prima! Wiegesagt, das ist sehr langwierig und du wirst Geduld haben müssen bis es wieder wie vor der Geburt ist! Aber es wird wieder werden...😊 ich hatte auch so Angst vor dem großen Geschäft, es war jedes Mal wie eine Geburt 😖

Ich hab im Mai meine 3. Tochter entbunden und so Panik gehabt dass mir das wieder passiert!
Aber dank Vierfüßlerstand ist dahingehend alles heil geblieben bzw hab ich nach der Geburt keinerlei Probleme diesmal!

Liebe Grüße 🙋🏽‍♀️

weitere Kommentare laden