Schub um den 1. Geburtstag rum ?

Hallo ihr ich bin’s mal wieder, ich hab da nochmal eine Frage. Mein Sohn wird in 12 Tagen 1 Jahr alt und zurzeit ist sein schlafverhalten echt schlimm, kann es sein das es um den ersten Geburtstag rum nochmal einen Schub gibt oder ist es was anderes ? Tagsüber schläft er super ohne Probleme, nachts ist es so: ich lege ihn zwischen 21 und 22 Uhr schlafen. Da ist er meistens hundemüde, er schläft auch relativ schnell ein, manchmal dauert es auch was länger und schläft dann zwischen 30 und 60 min. Dann wird er wach, mal weint er mal ist er ganz ruhig, er bekommt dann was zu trinken oder auch mal Milch und wenn ich Glück habe schläft er weiter. Ist aber eher selten, meistens ist er danach einfach weiter wach, entweder weint er dann oder er ist einfach ruhig und sitzt/steht im Bett. Ich verstehe einfach nicht wieso er dann nicht weiter schläft. Ich versuche immer alles, aber ich kann ihn dann auch nicht im Bett meckern lassen weil mein Mann das mitbekommt und der dann meckert weil er ja arbeiten muss. Ich verstehe das einfach nicht woran das liegt. Wenn er nicht mehr weiter schläft hole ich ihn dann raus und er spielt noch was. Da gehts dann später wieder ins Bett und da gibt es das Problem dann nicht, da schläft er brav weiter. Zwar meldet er sich dann noch 2-3 mal und möchte was trinken aber er schläft immer weiter. Jetzt frage ich mich halt was das sein könnte und ob es bei euch auch so war, ob das jemand kennt ?
Liebe Grüße

1

Bei uns ist es aktuell ähnlich. Haben auch schon auf nen Schub getippt. Wird sicher nicht ewig so weiter gehen, also Augen zu und durch 😁

2

Nur nehme ich ihn keinesfalls raus, er bleibt im Bett. Wenn er dort rumkaspern will soll er machen, aber bekommt von mir nur seine Milch und keine weitere Ablenkung. Nachts ist Schlafenszeit keine Spielzeit 🙃

3

Huhu unser Spatz wird auch ein 1jahr im Nov. Grade die Nacht war es bei uns auch so. Von 01:45-03:30uhr drehte und wendete er sich im Bett. Wir haben zur Zeit öfter mal so Nächte. Aber ich denke bei babymann sind es die Zähne die ihn da ärgern, weil er möchte schlafen kommt aber nicht recht zur Ruhe dann. Manchmal hilft bei uns dann zahngel und er schläft dann wieder schneller ein.

4

Ja, mit ca 55 Wochen gibt es einen großen Wachstums - u & Entwicklungsschub. Dr begann ca zwei Wochen vor dem Geburtstag und ging insgesamt 6 Wochen. Danach war sie 3 cm größer und begann frei zu laufen.

5

Ah ok danke dir, dann hoffe ich ja das es bald vorbei ist. 😂