Wachstumsschub?

Hallo! Mein Baby ist jetzt genau 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen extrem sensibel und auf mama bezogen. Auch Schlafen und Stillen haben sich verkompliziert! Die Kleine kommt an der Brust zeitweise kaum zur Ruhe und reißt dran oder beißt, was sehr unangenehm ist. Sie wird voll gestillt. Geschlafen hat sie die letzte Nacht gar nicht, obwohl sie sonst immer zwischen 22 und 7 durchschläft. Seit zwei Wochen hat sie kaum zugenommen, ist aber sehr lang geworden. Nun hat sie gestern wirklich den ganzen Tag und die ganze Nacht durch geschrien und wollte nur bei Mama sein, was aber schon länger so ist. Kann sie diesen 12 Wochen Schub haben und so ein wenig fremdeln? Selbst bei Oma und Papa, die sie jeden Tag sieht, möchte sie nicht sein. Heut morgen war sie total verquollen, friert ständig und will eigentlich nur schlafen. Dem gebe ich nach, habe sie eigentlich die ganze Zeit am Körper und dann letzte Nacht zu mir ins Bett geholt. Mache ich das richtig? Was kann ich noch machen? Wir fahren am Freitag das erste mal weg an die Ostsee, ich hoffe, das wird nicht zu stressig für sie.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Haben wie auch gerade durch! Ja, es ist der 12-Wochen-Schub. Ewig Geschrei, Gezeter an der Brust, kurz nur Schlaf (bei uns aber zum Glück 10 Stunden i der Nacht) und fremdeln.
Kennst du das Buch "Oje ich wachse" ? Da steht das alles drin. Hat mir sehr geholfen. Ich dachte schon, unser Baby ist kaputt. ;-) kanntwn wir von der Großen nicht.
Jetzt ist sie wie ausgewechselt.
LG

2

Ok, das beruhigt mich ja. Wie lange hat das bei euch gedauert? Sie hat auch seit zwei Wochen nichts zugenommen, obwohl ich oft stille, irgendwie trinkt sie vielleicht schlechter. Lang ist sie geworden, aber laut Schwiegermama war es bei ihren Papa ähnlich. Sie liegt nun bei Perzentile 16 und das macht mir schon Sorgen...

LG

3

Bei IhreM Papa... Danke iPhone :/

weiteren Kommentar laden