Wie schwer sind eure Babys (11 Wochen)

Hallo, ich glaube ich bin völlig paranoid, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so....?
Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und trägt Größe 62 die aber langsam wirklich schon zu kurz wird, wir müssen wohl bald umsteigen, er ist recht lang für sein Alter.
Er wiegt aber "nur" 5600 Gramm, die Hebamme meinte zwar es ist alles gut, er nimmt genug zu aber irgendwie habe ich immer Angst mein Kind könnte "verhungern". Die Kinder von zwei Bekannten sind etwa gleich alt und beide 400-800 Gramm schwerer und sehen viel "mopsiger" aus als unser Engel....
Wie geht es euch damit? Habt ihr ähnliche Sorgen und Ängste?
Liebe Grüße

1

Hallo,
5600g mit 11 Wochen ist doch eigentlich ok.
Ich glaube diese Vergleiche mit anderen Babys verunsichern nur,jedes Kind wächst individuell.

Mein Kleiner ist 9 Wochen und wiegt knapp 4100 g,meine zwei großen hatten mit 9 Wochen beide 5000g.
Mach dich nicht verrückt,deine Hebamme sagt doch auch das dieses Gewicht ok ist.

LG

3

Och wie süß 😉😉😉... mein kleiner kam mit 4165g auf die Welt... und mit ca 11/12 Wochen hatte er knapp 7.5 kg obwohl ich bis dahin voll gestillt habe. .. so unterschiedlich sind die Mäuse 😊😊😊😊😊

9

Danke für die liebe Antwort!

2

Mach dich nicht verrückt er liegt doch prima in der Gewichtskurve.

Meine kleine 12 Wochen trägt auch 62 und wiegt 6200g

10

Danke für die nette Rückmeldung!

4

Huhu :) ich hab mich zu dieser Zeit auch immer verrückt gemacht wegen dem Gewicht. Leider hat auch unsere Kinderärztin immer ziemlichen Druck gemacht, was mir natürlich noch mehr Sorgen und Ängste bereitet hat. Habe zugefüttert, dann ganz aufgehört zu stillen. Schade...
Jetzt ist sie fast 7 Monate und sie ist eben, wie sie ist ☺️ perfekt! Wiegt 6800 g und ist kerngesund!

11

Danke für die Antwort, ja man lässt sich doch schnell verunsichern.... liebe Grüße

5

Schau mal die WHO Gewichtskurven an, interaktiv z.B. hier:

- http://www.childgrowthcalculator.com/
- https://www.infantchart.com/

Du bist bei etwas über 30%, also alles völlig normal. 800g schwerer wäre man bei etwa 70%, also auch noch im Normbereich.

12

Danke für den Link, der ist echt hilfreich!

6

Meine Tochter ist 6 Monate alt und sie trägt erst die Größe 62 oder 62-68😱
Du hast eine Langversion vom Baby 😂😂
Wünsche dir alles Gute😊

13

Danke :)

7

Mach dir da mal keinen Kopf!
Meine Große wog bei der U4 knapp 5,5 kg, Der kleine hatte jetzt knapp6,5 kg
sie sind einfach unterschiedlich und solange die kleinen zunehmen, ist das Gewicht ziemlich egal🙂

Liebe Grüße
Cedeen

14

Danke für die Antwort, da er jede Woche zunimmt ist es wohl in Ordnung. :)

8

Hallo,
Meine Kleine ist auch 11 Wochen alt und Größe 62 wandert zielstrebig zurück in den Keller, Teil für Teil.
Sie wiegt etwa 6,5-7kg (wir bei der Geburt 4kg) Ich stille voll und alle 3 Kinder waren als Babys eher moppelig.
Wenn du stillst und das nach Bedarf, kannst du nichts falsch machen. Sorgen würde ich mir bei dem Gewicht von deinem kleinen keine Sorgen machen.

Lg, Logo

15

Danke für die hilfreichen Worte!