Können Eckzähne als erstes kommen?

Hallo!

Mein kleiner (5 Monate) ist heute total neben der Spur, weint, lässt sich nicht ablegen, hat schlimme Blähungen ist allgemein total unzufrieden..

Vorher ein Blick in seinen Mund macht mich stutzig, an dem linken Eckzahn spitzt oben was helles hervor. Dick ist es ja links und rechts schon länger, als wäre eine weiße Erbse dahinter aber heute ist es links eben auch total rot und oben mini weiß?!

Kommen nicht als erstes die unteren Schneidezähne?

Ohje ich hoffe er hat keine starken Schmerzen 😓

LG

1

Hallo, ich denke nicht , dass die Eckzähne zu erst durchbrechen , diese kommen tatsächlich ziemlich spät ab 1,5 Jahre ca.

Vielleicht meinst du die seitlichen Schneidezähne ? Ob die eher als die vorderen Schneidezähne durchbrechen , kann schon sein, im Normalfall kommen zu erst die unteren vorderen Schneidezähne

Aber du kannst ihnen ja trotzdem Beißring und evtl Osanit zur Linderung geben.

Wir haben es übrigens auch noch vor uns 😉 er wird am 29. 5 Monate alt.

Liebe Grüße

4

Den Beißring wirft er weg und bevorzugt sein Fäustchen 😅

Also es ist an den Stellen wo ich jetzt die Eckzähne vermute aber kann natürlich auch täuschen 🙈

5

Ja bei uns teilweise nicht anders , alles andere ist lieber und Finger und MEINE Finger 🤷🏻‍♀️

2

Schlumpf (14 Monate) hat zuerst die Eckzähne (unten und oben) und danach die Schneidezähne 🤷‍♀️. Immer 4 Zähne auf einmal. Jetzt kommen die Backenzähne.

3

Na da bin ich gespannt es sieht echt total so aus. 🙈

6

Tatsächlich Eckzähne ?????😦
Oder die vorderen Schneidezähne ? Aber Ausnahmen gibt es eben doch immer ja 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Meine Cousine war auch so ein Vampirbaby 😄 es ist nicht die Regel, aber klar können auch die Eckzähne zuerst kommen.

10

Jetzt bin ich wirklich gespannt 🙈😄

8

Huhu! Bei meiner kamen mit sieben Monaten die unteren zwei Schneidezähne und jetzt mit 10 Monaten die Eckzähne oben. Also auch nicht „Ordnungsgemäß“ 😄 sieht aus wie ein Vampir.
Und die Eckzähne rufen auch bei ihr starke Symptome hervor. Wunder Po, schmerzen... sollen mit die heftigsten Zahndurchbrüche sein🙈

12

Das würde sein Geschrei erklären 🤔 normal ist er ganz lustig und lieb aber seit gestern wie ausgewechselt 😅 auch beim schlafen hat er etwas gewimmert ☹️ Muss ich mal dieses osanit besorgen!

19

Für die Nacht halte ich Paracetamolzäpfchen parat. Die helfen meiner beim schlafen, wenn sie schmerzen hat. Musste ihre bisher aber erst 2-3 geben. Osanit habe ich noch nicht probiert 🤔

9

Meine Schwester hat damals auch zuerst die Eckzähne oben bekommen. Es gibt sehr erheiternde Fotos von ihr mit einem Vampirlächeln.

Daher halte ich das für möglich.

LG

11

😂 sollte es so sein muss ich unbedingt auch so Fotos machen 🙈😄

13

Unbedingt! Das ist eine Erinnerung fürs Leben und obendrein unbezahlbar süß.

Meine Schwester hatte damals zudem sehr hellblonde, wellige Haare und eisblaue Augen, durch die sie echt speziell aussah.

LG

14

Hallo liebes,
Bei meinem Sohnemann kammen mit 6Mon zur erst die Eckzähne,4 Wochen später die unteren zwei, mit 8Mon die vorderen...jetzt sind oben ganz hinten zwei durch. Habe meine Zahnärztin gefragt und sie meinte,dass jedes Kind anders ist.
Lg und bei uns hat (Bio) Gurken,geschält sehr geholfen und viel tragen

15

Oh vielen Dank, das mit ner Gurke hab ich schon mehrmals gelesen, gibt man da eine Scheibe zum lutschen?

LG

17

Hi,

im Normalfall kommen zuerst die unteren, mittleren Schneidezähne, aber grundsätzlich ist alles möglich.

Ich hab auch zuerst alle 4 Eckzähne bekommen, den ersten mit 3 Monaten 😊.

Meine Kinder sind bisher brav. Der Große hat alles nach Vorschrift bekommen, aber immer etwas später, dafür immer mehrere auf einmal.
Die Kleine hat dafür mit 3,5 Monaten den ersten Zahn bekommen, 2 Wochen später Nummer 2. Mal schaun wie es weiter geht 😊

18

Huhu, kann schon sein wahrscheinlich die 2er schneidezahn . Meine kleine hat auch als erstes die oberen 2er Zähne bekommen. Sah lustig aus wenn sie gelacht hat, wie ein Vampir! Ich war da auch erstaunt, weil ich immer gedacht habe die unteren 1er kommen als erstes.
Aber entdefekt hat man auch gemerkt das sie die Finger bzw. bestimmte sachen eher seitlich daraufgebissen hat. LG

20

Klar, kann sein! Wir bekommen zuerst einen Backenzahn 🤣

Liebe Grüße
Julia mit kleinen Mann (4 Monate)