In Erinnerungen schwelgen ... 🙃🙈

Hallo liebe Mamis :)

Eine meiner guten Freundinnen hat ihr zweites Kind bekommen & morgen gehe ich sie in Krankenhaus besuchen . Habe heute meinem Freund erzĂ€hlt dass ich mich schon darauf freue , nicht nur darauf das Baby zu sehen, sondern auch darauf ein wenig "in Erinnerungen zu schwelgen "😀 weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Er lachte dann und fragte ob ich mich so gerne an die Schmerzen meines Lebens erinnere 😀 und ich muss sagen... ja. Nicht nur an die Zeit dort nachdem er da war ( ich habe mich auf der Geburtenstation nĂ€mlich echt wohl gefĂŒhlt) sondern tatsĂ€chlich sogar an die 12 Stunden wehen , in denen ich geweint und geschwitzt hab und nichtmehr konnte.
HÀtte man mir mal gesagt dass ich mich an solche Schmerzen GERNE erinnere hÀtte ich mich wahrscheinlich totgelacht..

Nunja wahrscheinlich ein silopo aber geht es jemandem auch so ? Oder bin ich nur verrĂŒckt geworden😀?

Liiiebe GrĂŒĂŸe an euch:)

1

Hallöchen
Du bist nicht verrĂŒckt, vernebelt oder gar alleine!!!!
Ich denke mich oft und gerne ins Krankenhaus zurĂŒck und vor allem wĂŒnsche ich mich quasi bis zu dem Moment zurĂŒck, als wir am Kreißsaal geklingelt haben und ich gesagt habe, dass ich die mit den wehen bin die vorhin angerufen hat 😅
Und da hatte ich dann ja noch 36 Stunden heftigste wehen vor mir...
Ach es war doch was ganz tolles, aufregendes...
Ich war so gespannt wie es laufen wird und wie ich es schaffe, wie der kleine es schafft... Es war unbeschreiblich...

Alles liebe und viel Spaß beim Babygucken

3

Wow 36 Stunden ist ja wirklich lang , ich ziehe hier mal meinen Hut vor dir 😃🙈

Aber schön zu hören dass es nicht nur mir so geht :)

LG

2

Ich weiß genau was du meinst. Meine Freundin ist aktuell zum 2. Mal schwanger und ich fiebere so mit. Ich erinnere mich sooo gerne an meine Schwangerschaft, obwohl es mir 17 Wochen echt miserabel ging. Aber es war toll - ALLES.

Und dann der Moment, als ich morgens um 3:00 Uhr mit Blutungen auf dem Klo saß und auch noch Spucken musste - der Moment, in dem ich wusste, jetzt geht es los. Es war so aufregend. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Einfach toll.

Im KH - vier Stunden spĂ€ter - Muttermund bei 9 cm - wir sollten in den Kreißsaal. Da fragte ich die Hebamme, wie lange es denn noch gehen wĂŒrde. Sie schĂ€tzte 2 Stunden. Nach 1,5 h im Kreißsaal war meine Maus geboren. 😍

Wenn es danach ginge, hÀtte ich am liebsten noch gaaaanz viele Kinder. Ich glaube, diese Momente bleiben magisch...

Danke dir, ich schwelge jetzt auch.

4

Ja da hast du Recht, es ist magisch von dem Moment an ab dem man von dem Baby erfuhr und hört gefĂŒhlt nichtmehr auf :)

9

Oh da hast du recht 😂 ich wĂŒrde am liebsten 20 Kinder bekommen, aber nur um diesen Moment immer und immer wieder zu erleben 😂🙊 wĂ€ren die Jahre bis sie groß sind nur nicht so anstrengend 😂😂

5

Oh ja, ich denke auch immer wieder mal an die Geburten meiner Töchter zurĂŒck und schwelge in Erinnerungen. WĂ€hrend der Geburt meiner ersten Tochter, dachte ich noch das zweite mĂŒssen wir dann adoptieren, nochmal mache ich das nicht mit. Nach 5 Minuten in meinem Arm, war mir klar, ein Geschwisterchen darf noch kommen. Bei der Kleinen war mein Gedanke direkt nach der Geburt :"puh zum GlĂŒck keine Zwillinge, nochmal schaffe ich nicht".
Es war anstrengend und schmerzhaft und das schönste intensivste Erlebnis meines Lebens. Ich denke oft und gerne zurĂŒck.
Viel Spaß beim besuchen des neuen Babys.
LG Bibabuba mit Maus (bald 4) und MĂ€uschen (bald 2)

6

Hier 😊.. Ich hatte eine wirklich unschöne Geburt, mit ewigen Presswehen, Verletzungen usw.. Aber ich erinnere mich gern daran.. Zb daran, diesen Kampf gemeinsam mit meinem Mann ĂŒberstanden zu haben, an den ersten Schrei nach langer Atemnot unseres Kindes und die stille, aber wunderschöne Zweisamkeit mit Levi im Zimmer.. Ich trĂ€ume oft vor mich hin und denke mir dann :" heute vor einem Jahr, war das und das".. Es tut einfach gut, ach wenn mir sogar manchmal eine TrĂ€ne kullert đŸ˜Šâ™„ïž

Liebe GrĂŒĂŸe, Frense mit Levi đŸ‘¶đŸŒ 💙

7

Dito!
Geht mir auch so... das Schmerz und Freud so nah beieinander liegen...
Ich erinnere mich auch so gerne an die Geburt, die Schmerzen, der erste Moment sie zu sehen, zu riechen... alles!
Ich glaube, das verstehen nur Frauen 😂

8

Du bist nicht alleine 🙊😂 bei mir ist die Geburt jetzt 14 Monate her, und ich denke so oft an die Krankenhauszeit zurĂŒck 🙊 ich hatte zwar auch wirklich GlĂŒck, Blase ist geplatzt, 3h spĂ€ter der erste Schrei, aber dieser Moment war so magisch, auch auf der Entbindungsstation, alles war so neu, so aufregend, unbeschreiblich 😋🙊 freue mich darauf all das in den nĂ€chsten 2-3 Jahren nochmal zu erleben đŸ˜