Wunschutzcrme

Huhu ihr lieben... mein kleiner 2 Wochen alt hat einen so Wunden Po, weil er so oft in die Windel schiettert und ich es nicht jedesmal sofort mitbekomme, weil es manchmal so wenig ist das es auch nicht richt, hab jetzt Penaten aber die hilft leider garnicht nun stellst sich mir die Frage ob ich jetzt Bepanthen oder Linoal in der Apotheke hole. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht was besser ist! ??? Also Weleda Calendula hab ich probiert hat leider nicht geholfen!
Liebe Dank!
Viertermai mit Mucki 16 Tage alt💙

1

Hallo,
wir benutzen immer Multilind und Mirfulan aus der Apotheke. Hilft eigentlich immer.

Alles Liebe

2

Mit purem Lebertran oder Schwarztee reinigen!
KEINE Feuchttücher, die sind Gift für empfindliche Haut!
Bei den Salben mußt du ausprobieren, da ist jedes Kind individuell. Sind Pickel drauf? Dann könnte es ein Pilz sein.
Möglich wäre noch Muttermilch, Heilwolle. Keine Öle.
Viel offen liegen lassen. Windelmarke wechseln.
Wichtig: Maßnahme 2-3 Tage konsequent umsetzen bevor du was änderst, nur dann hat die Haut ne Chance zu reagieren.
Hast du eine Hebamme?
LG,
Hermiene

3

Also probiere mal die Weleda weiße Malve, die ist etwas intensiver. Ansonsten kannst du auch die Mirfulan salbe nehmen. die Multilind bitte nur nach rücksprache mit dem kia, da ist nämlich was gegen pilzinfekte drin und sollte nicht einfach mal so gekauft/benutzt werden. ansonsten kann ich dir raten keine feuchttücher zu benutzen sondern wasser und einweg waschlappen, deutlich besser für die haut. oder schwarzen tee zum sauber machen, hilft auch super. möglichst vlel luft dran lassen, also ruhig luft trocknen beim wickeln.
feuchttücher bei wundem po finde ich ganz schlimm, hatte mal selbst ne schramme am bein und bin mal mit so nem tuch (von pampers) drüber...das hat gebrannt. will gar nicht wissen wie es dann am po schmerzt bei so kleinen.

4

Wir hatten am Anfang auch mit einem wunden Po zu kämpfen. Geholfen hat letztendlich eine Salbe aus der Apotheke, die uns unsere Ärztin aufgeschrieben hat. Die heißt mitosyl N (27% Salbe)

5

Ich schwöre auf Palliativcreme. Bekommst du auch in der Apotheke. Meine kleine hatte den Po schon blutig und das hat super und schnell geholfen. Einfach dünn bei jedem wickeln auftragen 👍

6

Achja und definitiv wie alle anderen schon sagten: Muttermilch, Schwarztee, nur mit Wasser waschen und gaaaanz viel Luft 😊

7

Hallo! Wir haben den Windelbalsam von der Kemptner Bahnhof Apotheke 👍🏻 kann ich wärmstens empfehlen! Würde den Po zusätzlich mit Kamillentee reinigen. VG

9

Windelbalsam ist top! Hat uns auch die Hebamme empfohlen.

10

Absolut! Meine Hebamme auch, meine zwei Schwestern nutzen sie,... kann man wärmstens empfehlen 😊

8

Hier noch eine Stimme für Palliativcreme. Einfach das beste bei wunden Popo

11

Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps! Ja mit der Hebamme habe ich heute morgen gesprochen, habe jetzt große Wattepads für den Po gekauft und benutze dann nur Wasser! Dazu hat sie mir zum probieren Salbe gegeben leider hab ich den Namen vergessen aber wenn sie hilft seh ich sie Freitag wieder und werde fragen! Ansonsten werde ich jetzt mal den Schwarzen Tee ausprobieren und wenn das nicht hilf dann halt den nächsten Tipp aber erstmal mal einige Tage schauen...!
Vielen lieben Dank