Was mögt ihr am Baby-Eltern sein?

Klar, ein Baby zu haben ist oft ganz schön anstrengend, das Baby schreit, schläft nicht, ständig ist die Windel voll, womöglich nerven auch noch die Schwiegereltern...

...aber dann gibt es auch diese wunderschönen Momente mit dem Baby, die man einfach nur genießen kann, das Baby lächelt einen an, es kann plötzlich was Neues etc. Was sind eure schönen Momente, was lässt euch den Stress vergessen, was findet ihr toll daran, Baby-Eltern zu sein? :-)

1

Ich finde es schön, einem kleinen Wesen die Welt zu zeigen, mit ihm nochmal Kind sein zu können und für es da zu sein, wenn es ihm mal nicht so toll geht oder wenn es was besonders tolles erlebt hat :-)

Eltern sein ist gerade im ersten Jahr manchmal ganz schön anstrengend aber es gibt trotzdem nichts schöneres für uns 😊

2

Der neugierige Blick, das Lächeln und das Lachen, ihre Art, ihre Vortschritte, einfach ihre Nähe... Der Gedanke, dass ich so ein Wesen auf die Welt gebracht habe. Wenn sie sich freut, tränen meine Augen - das sind alles die Gefühle, die man vorher nie hatte. Das ist die neue Liebe, die man empfindet: bedingungslos und schön.
Liebe Grüße

6

Fortschritte* wie peinlich🙈

3

Ach ja wenn er mit uns am rum plappern und Grinsen ist 😍😍😍😍😊😊😊😊 da könnten wir stundenlang mit ihm rum blöden ... das entschädigt für jedes gebrülle und schlaflose Nächte...
Bin schon gespannt wie die nächsten Wochen und Monate so werden mit dem kleinen Mann 😉😉😉😉

LG wunschkind mit Bub 13 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand ❤❤❤😍😍😍😍😍

4

Wir finden es schön wenn der kleine Fortschritte macht, wenn er mit uns lacht und wenn er zeigt wie sehr er uns liebt. So wir wie ihn lieben :-) :-) z. B wenn wir alle 3auf der Couch kuscheln und wir mit ihm rumalbern :-) :-)

5

Hallöchen
Ich liebe es dabei zu sein, wenn er etwas neues lernt und weitere Fortschritte macht... Wie mein Sohn mich ansieht und genau weiß wer ich bin... Ich liebe es zu sehen wie er mir vertraut...
Es ist einfach dieses Gefühl, welches unbeschreiblich ist, was ich so sehr schätze und liebe...
Diese starke Verbindung, die wir zueinander haben macht mich unheimlich glücklich...

Ich denke so genau kann man gar nicht beschreiben, was man am Eltern sein mag/liebt... Es ist einfach das Gesamtpaket, welches es zum tollen Lebensgefühl macht...

Alles liebe

7

Wir lieben es über alles unseren Kleinen Schatz in den Armen halten zu können und ihm unsere ganze Liebe gebe zu können.
Die Fortschritte, sein lächeln ...., einfach alles.
Wir sind so froh das bei der Geburt alles gut gegangen ist und wir ein wundervolles Kind haben.

8

Ich freue mich auch jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd,wenn sie etwas neues kann. Gestern hat sie sich das erste Mal vom Bauch wieder auf den Rücken gedreht und ich war mega stolz auf sie.
Wenn Sie beim Papa auf dem Arm ist und mich anlächelt,schmelze ich dahin und sie zum lachen zu bringen macht mich glücklich.
Am meisten genieße ich es aber sie beim schlafen zu beobachten und jedes Mal,auch nach fast 6 Monaten,kann ich nur mit dem Kopf schütteln und finde das alles/sie unglaublich. Es ist einfach der Wahnsinn und diese bedingungsloses Liebe,die erfährt man wohl erst,wenn man ein Kind hat.😍

9

Wenn ich ihn kitzele und er sich kaputt lacht und rumkugelt.. 🙈
Wenn er beim Essen mit vollem Mund lachen muss und alles rausfliegt 😂🙈
.. einfach dass er so ein albernes fröhliches wildes Baby ist, ich hoffe diese Eigenschaften behält er immer bei 😊

10

Momente wie heute beim Essen.
Wir essen, ich erzähle meinem Eumelchen etwas, er brabbelt etwas, ich brabbel etwas als Antwort und er fängt an zu grinsen mit seinen paar Zähnchen und ich muss lachen und er lacht mit... Keine Ahnung was ich so witziges gebrabbelt habe aber das war voll schön 😍 Es scheint so als hätten wir den selben Humor 😝