Baby auf Asphalt krabbeln lassen?

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich gehören wir ja jetzt zu den Kleinkindern, aber das Thema krabbeln passt hier besser rein 😄

Mein Kleiner krabbelt ja erst seit ein paar Wochen und lĂ€uft schon 3 Monate an Möbeln/GegenstĂ€nden. Jetzt wird im CafĂ© nicht mehr brav im Stuhl gesessen 😅
Waren eben draußen in einem CafĂ©, das auf einem asphaltierten Platz liegt. Hab geguckt, es lagen in unserer Ecke keine GegenstĂ€nde auf dem Boden. Er lief also was an den BĂ€nken und krabbelte dann mal los.
Ich persönlich find das okay. Ich hab ihm danach die HĂ€nde abgewischt, er hatte eine lange Hose an. Der Boden war warm. Meine Mama war mit und sagte, wir durften als Babys auch ĂŒberall krabbeln.

Wie handhabt ihr das denn so?

Liebe GrĂŒĂŸe đŸ€—

1

Meiner krabbelt auch auf dem Asphalt im Garten z.b.! Ich achte drauf das keine Schrauben oder spitzes Zeug da liegt ansonsten habe ich damit kein Problem!
Letztens hat er sich sogar mit Erde paniert 😂 er sah herrlich aus!
Was soll ich machen, wenn ich ihn aus der Kita hole sieht er manchmal dreckiger aus als wenn er im Garten krabbelt 😂

HĂ€nde abwischen und bisschen abklopfen bevor er in den Wagen kommt und gut😂

Also ich denke du kannst das beruhigt geschehen lassen solange es noch warm ist!
Liebe GrĂŒĂŸe Glienchen

2

Ja, gut abklopfen mussten wir gestern auch. Da lag so ein verfĂŒhrerischer Laubhaufen, da mussten wir einfach rein 😂

3

Huhu,

unser Kleiner darf eigentlich auch ĂŒberall rumkrabbeln.

Was ihm mega viel Spaß macht, ist der Biergartenboden. Quasi die vielen kleinen Steinchen. Da muss ich nur aufpassen, dass er sie nicht isst đŸ˜