8 Wochen altes Baby - Zähne - Hilfe!?

Hallo!

Meine Tochter hat am Freitag mit dem Zahnen begonnen ... sie ist grad mal 8 Wochen alt ... bin mir zwar nicht sicher ob schon ein Zahn durchbrechen wird oder ob ihr die Zähne nur einschießen ... auf jeden Fall ist sie stunden- bzw. tageweise seitdem immer wieder total quängelig, kann nicht gut schlafen ... schreit immer wieder mal kurz auf um sich dann ihre finger in den mund zu stecken und darauf herumzukauen und sie sabbert so viel.
kann auch schon ein zähnchen leicht durch das zahnfleisch schimmern sehen
an den fingern kauen hilft ihr aber nicht besonders gut und ich würde ihr so gerne etwas geben worauf sie herumkauen kann, damit das spannungsgefühl besser wird ... aber was darf ich einem 8 wochen alten baby da anbieten (mir ist schon klar, dass ich es ihr halten muß, selbst kann sie es ja noch nicht).

wäre für ein paar tipps sehr dankbar

lg jasmin mit gerade schlafender anja desiree

1

Hallo Jasmin,

das ist ja ziemlich früh ! Wir haben Dentinox und Beisringe im Kühlschrank. Bis jetzt läßt sich Nico noch Zeit damit ( zum Glück ) er hat wohl einen Tag gehabt wo er ziemlich heftig gequengelt und gemotzt hat und auch ständig auf seiner Faust rumgebissen hat da hab ich ihm einen Beisring gegeben den hat er abgelegt wie ein Eis weil es so warm war :-) ich mußte soooo lachen !

Naja, heute ist es ja zum Glück kühler draussen wir haben draussen super 20 Grad !!!!!

ciao tascha m. Nico

www.unserbaby.ch/Nico9206

2

Hallo Jasmin,

Unsere beiden Jungs hatten auch sehr früh ihren ersten Zahn. Ich hatte beiden einen Beißring angeboten, aber den wollten sie nicht, der Große hat immer auf irgendwelchen Stoffsachen 'rumgekaut und der Kleine durfte unsere Finger haben, allerdings nur, bis der Zahn da war ;-) Zu dem Zeitpunkt war er gerade 4 Wochen alt. Der zweite Zahn kam dann zum Glück erst mit 5 Monaten, da konnte er die Beißringe etc. schon selber halten - das ist wesentlich angenehmer. Gegen die Schmerzen hat mir eine befreundete Kinderzahnärztin Chamomilla D 12 empfohlen, was aber nicht geholfen hat, ich habe Dentinox gegeben, das hilft bei ihm prima.

Viele Grüße, Grith

3

HI,

bei Aylin schiesen auch die Zähne ein allerdings meinte der Kinderarzt dass auch die orale Phase beginnt und die Baby daher alles in den Mund stecken. Ich habe aber Osanit kügelchen (homöpathisch und ohne Nebenwirkungen) gekauft weil die auch gegen Unruhezustände sind, und sie helfen gut....

Versuch es erst mal damit denn Dentinox hat auch deine Nebenwirkung und hat betäubende Mittelchen drin,

LG Ramona und Aylin ( 10 Wochen alt )

4

also bei maxi hat das so ähnlich ausgesehen mit 2 monaten.
das dauert aber immer noch. ist noch immr keiner durchbebrochen.
das zahnfleisch kann einfach wieder zuschwellen. und dann kannst du warten.

ein zeichen ist es wenn die kinder durchfall und / oder fieber bekommen.