Baby schreit nach Baden!

Wenn ich meine kleine 8 wöchige Maus Bade,liegt sie selenruhig in der Badewanne.

Kaum hole ich sie raus und lege sie auf die Wickelkommode,wird lautstark geweint und geschrien,dass man das Gefühl hätte,man würde mit ihr die Geburt das zweite mal erleben.

Bei wem wars auch so und woran könnte das liegen?

Bei meinen Sohn wars zB gar nicht so!

1

Also mein muckel meckert auch nach dem baden
Ich denke mal weil sie frieren und aus dem schönen muckeligen Wasser gerissen werden.
Er macht auch immer Ärger beim umziehen.

2

Vielleicht ist es ihr zu kalt? Habt ihr einen Heizstrahler? Oder sie braucht nach dem Baden erstmal noch ein bisschen deine Nähe? Vielleicht kuschelst du mit ihr auf dem Arm noch ein wenig bevor du sie auf den Wickeltisch legst.

3

Von bekannten die Tochter hat's genau umgedreht... die brüllt wie am Spieß, wenn es ins Wasser geht... mittlerweile ist sie zwei und es ist noch immer so 😂
Ich glaube, manchmal kannst du dafür keinen Grund finden, das ist dann einfach so...

4

Unser schatz schreit wenn msn ihn zu früh aus der Wanne geholt wurde und er eigentlich noch schwimmen wollte.

5

Hallöchen
Die meisten Babys weinen, wenn sie angezogen werden... Ausziehen = toll, anziehen = sch****...
Ich denke, dass sie sich wohler fühlen, wenn sie nackelig sind und darum dann brüllen...

Einfach versuchen abzulenken mit nem Spielzeug in der Hand oder so...

Alles liebe

6

Ich habe ihn danach noch immer gestillt und er ist dabei immer eingeschlafen... Baden ist halt auch anstrengend für die kleinen...

7

Das kommt oft vor,bei vielen Kindern.

Wärmelampe und kurz abtrocknen und föhnen. Das Geräuscht beruhigt und trocknet alle falten auch Haare und zwischen den Zehen z.b.

Beim eincremen wird ein Lied gesungen und angezogen. Dann ins Bett gestillt und ein Nickerchen gemacht.

8

Ich denke das es deiner Maus auch tatsächlich so geht wie mach der Geburt.
Aus dem schön warmen Wasser raus in die kalte Welt.
Mein Krümel hat auch ganz lange erst noch kuscheln nach der Wanne gebraucht, ehe man ihn fertig machen konnte.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8,5 Monate und kleine Raupe 7+2 inside

9

Huhu die Babys haben immer meeeega Hunger nach dem Baden. Vielleicht legst du sie im Handtuch eingekuschelt kurz an und machst sie dann erst fertig.

10

Hey,
Bei uns war es am Anfang auch so. Gut war bei uns dann, wenn Zeit war, ins Handtuch einpacken und zusammen mit Mama zum Stillen ins Bett zum kuscheln noch in eine Decke. Wenn wir direkt zum Anziehen und Wickeln sind (immer blöd) und da ist es trotz Wärmelampe auch kälter als im schönen Wasser.
Wurde aber irgendwann besser und mittlerweile liebt er das Baden und das Anziehen ist kein Drama mehr.
Liebe Grüße und alles Gute
Die Grisu mit Krümel 14 Monate