Baby an Bettgitter geknallt bei ablegen...

Hallo meine Schwester hat meinen Sohn ins Bett legen wollen, dabei ist sie mit seinem.Kopf ans Bettrand geknallt. Er hat sofort sehr arg geschriehen (ist 3 Monate alt) .. war nicht im Zimmer, bin dann gekommen, sie hats mir gesagt, er hat sich eigentlich auch relativ schnell wieder beruhigt..... da ich nicht im Zimmer war kann ich nicht sagen wie fest er dran geknallt ist... sie sagt es war nicht so fest und weiß auch nicht mehr genau an welche Kopfstelle er geknallt ist... auf was muss ich denn nun achten?? Er schläft jetzt, war eh müde, deshalb wollte sie ihn hinlegen.....

Was kann denn generell das schlimmste sein, dass passieren kann, wenn Babys Kopf irgendwo anstoßt?

Macht es einen Unterschied wie alt das Baby ist? Ich mache mir grade solche Sorgen :(:(:(

1

Hi, ich bin kein Profi aber ich denke mal das ist alles ja noch so weich, da sollte einmal nicht so schlimm sein. Guck einfach wenn er wach ist wie er drauf ist. Ob alles normal ist oder etwas anders. Kannst ja morgen sonst mal beim Kinderarzt anrufen, um auch dich etwas zu entspannen oder um rüber zu gucken.
Alles gute 🍀

2

...meine Maus dreht sich seit einer Woche munter auf den Bauch... auch nachts im Bett und knallt ständig mit dem Kopf ans Gitter. Am Anfang war da noch mal Geschrei.. inzwischen hab ich das Gefühl, dass sie das witzig findet.

Achte neben Hämatomen (die eher selten am Kopf sind, da muss er schon richtig wogegen geknallt sein) und offensichtlichen Schmerzbekundungen auf ungewöhnliche Schläfrigkeit und Abwesenheit. Das könnten Anzeichen eines SHT sein... aber wie gesagt: nicht wahrscheinlich.

Alles Gute

3

Wie alt ist deine Tochter?

4

23 Wochen