4 monatiges Baby - euer Rat

Hallo liebe Mamis, mein kleiner Schatz wird nächste Woche 4 Monate alt und momentan weiß ich mir nicht so richtig zu helfen.

Seit 2 Wochen kann er sich nun auf den Bauch drehen, aber die Bauchlage gefällt ihm überhaupt nicht, nur zurückdrehen kann er sich selten alleine Punkt

Also haben wir momentan das Problem dass er sich aber ununterbrochen umdrehen will dann anfängt zu meckern und zu weinen weil er ja auf dem Bauch liegt, ich ihn dann zurück Rolle und er dann richtig anfängt zu schreien weil ich ihn zurück gedreht habe und das Spiel geht die ganze Zeit so Punkt

Sein Spielbogen interessiert ihn überhaupt nicht mehr und auch wenn man ihm andere Spielzeuge hinhält guckt er die selten an Punkt wie habt ihr diese schwierige Phase überwunden?

1

So ging es mir mit meiner Dame auch. Einfach Augen zu und durch. Lass ihn meckern, bzw. Schreien. Beruhige ihn und lobe ihn. Er kommt halt nicht weiter als nur auf den bauch liegen. Irgendwann akzeptieren das auch unsere Minis.

Meine meckert ab und zu noch. Aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Lg Mel

2

Ich hab das Problem genau andersrum. Er dreht sich vom Bauch zurück auf den Rücken, weil er die bauchlage hasst. Deshalb würde er vermutlich auch nie auf die Idee kommen sich von alleine auf den Bauch zu drehen.. er übt momentan das robben...auf dem Rücken! 😫😅

Was bei uns hilft, um ihn in Bauchlage ein wirklich glücklicher zu stimmen ist, ihm sein Lieblingsspielzeug direkt vor die Nase zu legen. Manchmal leg ich mich auch in Bauchlage ihm gegenüber.. das geht auch. Vielleicht hilft das euch in eurer Situation auch? Oder du probierst mal ihn nicht auf den Rücken zurück zu drehen sondern auf die Seite?! Vielleicht war dass das ursprüngliche Ziel :)

4

Also auf der Seite liegen kann er ganz gut dann er schläft seit zwei Wochen auch auf der Seite. Das mit dem Spielzeug funktioniert manchmal aber irgendwann wenn er zu lange auf dem Bauch gelegen hat und halt einfach erschöpft ist bringt auch das nichts mehr so lege ich mich oft lange vor ihn neben ihn und erzähle ihm mit seinem Spielzeug Geschichten halt ihm immer wieder was neues interessantes hin aber wenn die Erschöpfung zu groß ist und nur noch gemault

3

Wie drehst du ihn denn zurück? Wichtig ist, dass du ihn dabei sanft unterstützt und vor allem ganz langsam...Für Babies ist diese Rückwärtsdrehung eine Drehung ins Ungewisse und sie kriegen einen ziemlichen Schreck dabei. Daher machen sie sie oft auch erstmal ungern. Am besten du machst seinen Arm in Position und drehst ihn erstmal auf die Seite und lässt ihn das letzte Stück alleine machen. Wenn er das auch noch nicht hinkriegt, hilft ein kleiner Stubs an die Hüfte. LG

5

Hallo

vielleicht mag er ja mit sowas länger in der Bauchlage bleiben?

Chicco 00007946000000 Spielkissen, Mehrfarbig https://www.amazon.de/dp/B01N7TG1BR/ref=cm_sw_r_cp_apa_oAYWBbGSMA6AR

Da drückt es ihm nicht zu rein weil er ja etwas höher liegt mit dem Oberkörper.

Aber was weiß ich schon. Ich warte noch bis meine Maus übrrhaupt mal schlüpfen mag 😅

lg lene

6

Sowas haben wir von Fisher price ... ist dem Herren auch nicgt recht


Ich denke da muss durch

7

Das hab ich vor fünf Minuten online gefunden und überlege es zu bestellen.. aber bringt nicht viel ja? 😅

weiteren Kommentar laden