Schlafsack innensack

Hallo ihr Lieben,
Wie merkt man ob der innensack zu klein ist ich habe mir heute einen gekauft eigentlich in größe 68/74 aber beim kleineren steht jetzt 62 und beim großen 74 ?
Jetzt meine Frage mein kleiner hat Kleidergröße 62 kann ich ihm den 62er schlafsack anziehen ?
Liebe Grüße 😊

1

Probier ihn doch einfach an. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Schlafsack „Körpergröße + 15cm“ sein soll. VG

2

Diese Rechnung gilt für Längengrößen bei Schlafsäcken und ist auch anders.
Konfektionsgrößen sind was anderes.
Würde auch anprobieren, habe aber auch den Zusammenhang der geschriebenen Größen nicht verstanden.

3

Ah ok. Ich kenne Schlafsäcke such nur in 70cm, 90cm usw. Wusste gar nicht, dass es die auch in Kleidergrößen gibt 🤔

4

Von welcher Marke ist denn der Schlafsack? Die von Alvi z.B. gibt es ja im 3er-Set, ein Außensack in Doppelgröße mit zwei Innensäcken in den jeweiligen Einzelgrößen. Hast du sowas gekauft?

Also wenn der Außensack 68/74 ist, dann sollten die Innensäcke auch 68 und 74 sein. Sonst hat man dir ein falsches Set verkauft und das würde ich reklamieren.

Bei den Innensäcken von Alvi kann ich meinem Kleinen auf jeden Fall die aktuelle Konfektionsgröße anziehen. Er hat gerade 74 in Klamotten und der 74er Innensack passt auch gut, mit noch Luft zum reinwachsen. Ich steige immer auf die nächste Größe um, wenn ich finde, dass er nicht mehr genug Strampelfreiheit hat. Das ist allerspätestens der Fall, wenn er im Liegen mit den Füßen unten den Reißverschluss berührt.

Also am besten lässt du dein Baby den Sack mal anprobieren...