Zyklus nach Schwangerschaft

Huhu Mamis,
Ich habe im mai mein erstes Kind bekommen, per Kaiserschnitt!
Stillen hat nicht geklappt... ich hab abgepumpt... das ging aber auch nur 7 Wochen!

Habe dann am 25.7. meine erste Periode nach Entbindung gehabt... der Zyklus danach waren 40 Tage... nun bin ich heute schon wieder bei ZT 40 und keine mens in Sicht, aber seit 1 Woche schmerzen und PMS.

Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Zyklus zwischen 28 und 30 tagen...

Geht es noch einer Mama so?
Ist das normal?
Sollte ich zum Arzt?

Lg makimi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke schon,dass das normal sein kann- die Hormone müssen sich noch einspielen.

Kannst du sicher nicht schwanger sein😊🙈?

Wenn du Schmerzen hast würde ich es nachgucken lassen. Mein Zyklus hat 6 Monate zum richtig einpendeln gebraucht. Ich habe aber auch gestillt.

Liebe Grüße

2

Das ist ganz normal. Dein Körper muss hormonell erstmal wieder in seinen Originalzustand kommen und das kann schon dauern. Soooo lang sind deine Zyklen ja auch noch gar nicht, ich denke also, dass du auf einem guten Weg bist 👍🏻 vielleicht hilft dir auch Mönchspfeffer, das soll den Zyklus regulieren und auch bei Beschwerden helfen 😉

3

Hallo!
Mein erster Zyklus hat auch 37 Tage gedauert, jetzt bin ich bei zt 14 und immer noch kein ES in Sicht... Meine FA sagte, es ist normal dass die Zyklen eine andere Länge haben und die Periode auch öfter länger und stärker ist. Dauert bis zu einem halben oder dreiviertel Jahr sagte sie.
Lg

4

Danke euch für eure Antworten!
Werde mal abwarten!
Bin mir aber sicher nicht schwanger zu sein!

5

hi,

mein Zyklus hatte nach der Entbindung meiner Tochter total verrückt gespielt. Auf https://www.frauenmanteltee.net/frauenmanteltee-nach-geburt/ hatte ich dann gelesen, dass Frauenmanteltee den Hormonhaushalt einpendeln kann. Deswegen habe ich mir dann in der Apotheke eine Mischung anfertigen lassen. Und das hat mir wirklich gut geholfen. Zwar natürlich nicht so effektiv wie hormonelle Mittel, wie Pille etc. Aber es tat mir gut.

LG