Körper nach der Schwangerschaft - Silopo

Hallo zusammen, ich wollte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Meine kleine Maus ist mittlerweile fast 2 Monate alt und ich liebe sie über alles. Mir war bewusst, dass mein Körper nach der Schwangerschaft nicht mehr der gleiche sein wird. Schon vor der Schwangerschaft war ich nicht gänzlich zufrieden, ich hatte immer ein paar Kilos mehr auf den Hüften. Aber wenn ich jetzt Fotos von vorher sehe, wünsche ich es mir so sehr so wieder auszusehen. Ich glaube die Streifen am Bauch stören mich nicht einmal. Es ist viel mehr der Gedanke nicht mehr in meine ganzen Anziehsachen reinzupassen und mich so wieder schick zu fühlen. Ich hab vorher gerne schöne Blusen getragen und war immer auf hohen Schuhen unterwegs. Während der Schwangerschaft habe ich 22 Kilo zugenommen. Die kamen natürlich nicht von alleine 😊. Mittlerweile sind 12 wieder runter. Mit dem jetzigen Bauch würde ich sogar in einige Oberteil und Jacken von mir wieder reinpassen, da diese so geschnitten sind, dadurch dass ich stille, passe ich jedoch wegen meiner Brüste nirgends mehr rein. Ich fühle mich so unwohl. Hab vorher schon ein F Körbchen gehabt. Keine Ahnung was es jetzt ist. Sie sehen gigantisch aus. Wie Kuheuter 😖 . Das wird ja die ganze Stillzeit so sein, d.h. ich kann nichts von meinem Sachen mehr anziehen, muss mir neue Winterjacken und Oberteile zulegen. Versteht mich nicht falsch, so oberflächlich bin ich gar nicht, aber das ist für mich gerade echt hart. Gerade wegen den Brüsten. Mal abgesehen von den Rückenschmerzen, sieht es einfach nicht schön aus...
Geht es euch ähnlich? Was habt ihr gemacht damit ihr euch besser fühlt?

Sorry fürs Silopo...
Liebe Grüße eure Honig

1

Hallöchen. Ja ich kann dich gut verstehen... ich hab zwar bloß 10 Kilo zugenommen und Wiege aktuell sogar zwei Kilo weniger, aber die Proportionen sind halt jetzt anders. In meine Kleidung passe ich zwar, aber gefallen tu ich mir darin nicht. Was neues kaufen hab ich versucht, aber an mir gefällt mir momentan nix....
Ich hab mich dann am Montag mit Schuhen belohnt, denn die passen immer 😅
Kann dir leider keinen Tip geben, aber du bist nicht allein. Zuhause mit Schlabber Look rumzulaufen, machts bei mir auch nicht besser.... 😵

Alles gute 🍀

15

Dass einem nichts gefällt momentan kann ich zu gut nachvollziehen. Das mit den Schuhen wäre doch schonmal ein Tipp 😂😍. Werde ich Morgen mal direkt meinen Mann erläutern 😂.
Das ist ein schönes Gefühl nicht alleine mit diesen Gedanken zu sein.

Alles Liebe dir 🍀

2

Meine Brüste sind LEIDER wieder kleiner geworden während der Stillzeit schon, kann nicht genau sagen wann. Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und ich denke da werden auch noch einige Kilos purzeln, wenn sie aktiver wird und man mehr hinterherhechten muss. 5 sinds noch mehr als vorher. Habe auch über 20 zugelegt, weil mir immer sofort schlecht wurde wenn ich nix gegessen hab. Im Moment ist halt nicht viel außer spazieren. Und deine ist erst 2!! 8 Wochen sind doch gar nix für den körper. Das wird schon noch besser, gib dir da noch Zeit, man sagt ja 9 Monate, bis man wieder fit ist. Das klingt erstmal furchtbar, aber bestimmt gehn die dann doch schnell rum.

16

Das stimmt natürlich. Die Zeit lasse ich mir auch. Aber dass die Brüste vielleicht schon während der Stillzeit etwas weniger werden können macht mir Mut 🙏.
Vielen Dank und alles Gute 🍀

3

Mir geht es ganz genauso!
Kurz nach der Geburt war ich richtig stolz, es fehlten nur noch 4kg zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft. Doch ich habe durchs Stillen immer so Gelüste, dass mir aktuell wieder 8kg zu meinem alten Gewicht fehlen. Ich war vor der Schwangerschaft auch nicht zufrieden mit mir. Zu meinem Wohlfühlgewicht würden aktuell 20kg fehlen...
Mir passt so gut wie gar nichts mehr von früher. Selbst Jacken, die ich noch den Großteil der Schwangerschaft tragen konnte, bekomme ich jetzt an der Hüfte nicht mehr zu. Wahrscheinlich hat sich durch die Geburt da alles geweitet... Auch mein Bauch ist gerissen und schwabbelt....
Meine Brüste stören mich nicht, auch wenn sie jetzt sehr groß sind. Die lenken wenigstens vom Bauch ein wenig ab 😄 ich trage lockere Oberteile und durch die großen Brüste wird der Bauch umspielt 😬
Ich habe mich einfach neu eingekleidet...
Ich nehme mir immer fest vor, dass ich an meinen Ernährungsgewohnheiten etwas ändere. Immerhin koche ich jetzt wieder etwa 5x die Woche frisch und versuche Fertigprodukte wegzulassen. Außerdem reduziere ich Zucker, da ich meine Tochter so gut es geht Zuckerfrei ernähren möchte. Für sie will ich ein gutes Vorbild sein.
Sport mache ich auch keinen, dafür fehlt mir die Zeit und Lust. Wir gehen im Wald spazieren oder auch gerne alle zusammen schwimmen. Ich hoffe, dass noch mehr Bewegung rein kommt, sobald meine Tochter laufen kann 😊

19

Gesund ernähren ist bei mir noch so ne Sache. Komme kaum zum kochen und mein Mann ist Abends zu müde dafür 🙈.

Warte ab, wenn sie laufen können, beschweren wir uns auch wieder und wünschen uns die alte Zeit zurück 😂

Alles Liebe

4

Ich habe mich die ersten Wochen nach der Entbindung auch sehr unwohl gefühlt in meinem Körper. Die Hormone spielen einfach noch sehr verrückt. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich annehmen konnte dass ich jetzt nun mal Mama geworden bin und natürlich kann der Körper nicht mehr so sein wie vor der Schwangerschaft. Das muss er aber auch nicht, immerhin haben wir ein Kind ausgetragen!

Ich habe versucht, viel Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Bin mit Baby jeden Tag gute 2 Stunden spazieren. Als die Kleine drei Monate alt war, fing mein Rückbildungskurs an. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit leichten Übungen zu Hause angefangen. Noch ein paar Wochen später habe ich mein training intensiviert, ca. 3 mal wöchentlich 20 bis 30 minuten und dazu eben viel Bewegung im Alltag.

Ich habe versucht, gesund, aber unbedingt ausreichend zu essen. Das ist während der Stillzeit einfach enorm wichtig.

Versuch dir den Druck rauszunehmen. Du bist frisch Mama geworden, da ist es wirklich nicht die richtige Zeit, um sich wegen seines Gewichts unter Druck zu setzen. genieße die Zeit, die Kilos werden sicher wieder verschwinden:-)

20

Auf diesen Tag warte ich noch, wo es klick macht und ich es einfach akzeptiere 😊. Ich hoffe das kommt noch. Stolz darauf was mein Körper geleistet hat bin ich aber definitiv 👆.
Spazieren gehen wir auch. Nur nicht ganz zwei Stunden. Mir ist das noch zu heikel, weil der Hunger der kleinen noch so unkalkulierbar ist 😄
Am Dienstag geht mein Rückbildungskurs los und dann möchte ich auch mit ein paar regelmäßigen Übungen anfangen.

Von mir aus können die Kilos auch länger bleiben, Hauptsache ich kann mich wieder wie ich kleiden 😊

Vielen Dank für deinen Zuspruch 🍀

5

Oh ja., das Problem kenne ich. Ich kann dir nur sagen: die Brüste werden auch während der Stillzeit schon kleiner und ich war nach dem ersten Kind sehr froh darüber, dass sie nach der Stillzeit insgesamt kleiner waren. Ich hatte vorher auch ein F-Körbchen und hinterher D/E. Ich war so froh, dass ich endlich überall BHS kaufen konnte. Und die restlichen Kilos gehen auch noch wieder runter mit dem Stillen. Das hat bei mir super geklappt. Hab etwas Geduld.

21

Das macht mir Hoffnung. Dachte schon so, dass ich so jetzt ein Jahr rumlaufen muss 🙈. Dann verstehst du mich ja zu 100%. Das wäre schön, wenn sie danach kleiner wären. Wäre ja Wahnsinn überall BH's zu bekommen 😂

6

Hm.. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, jedoch habe ich auch meine "Schäden" davon getragen😬 ich sehe magersüchtig aus 😞😢😢 glaubt mir, das ist nicht schön!!!!! Überhaupt nicht!!!!! Aber das schönste an der ganzen Sache ist, dass wir wunderchöne Kinder haben!!!! Ich drücke dich ganz doll. ❤❤❤

22

Das glaube ich dir! Auch andersherum kann es belastend sein.
Aber da hast du natürlich recht. Das ist das einzige was zählt !
Alles Liebe dir 🍀

7

Bin zwar nicht betroffen, will Dir gern Mut zu sprechen. In 2 Monaten schon die Hälfte runter ist doch toll. Hab etwas Geduld, ich weiß leichter gesagt als getan. Alles Gute

23

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Manchmal sind es solch aufbauende Worte die einen auch wohler fühlen lassen. Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

8

Keine sorge, nach der Stillzeit sind die Brüste quasi weg 🤷🏻‍♀️ ... nicht schön aber immerhin nicht mehr so groß. Also so ist es bei mir und meine waren auch so riesig...

24

Naja weg klingt jetzt auch nicht toll 😂😂
Aber dann würde ich wieder in meine Anziehsachen passen. Oder auch nicht, weil oben dann alles schwabbelt 😂😂

9

Ich kann dich total verstehen. Was mir geholfen hat waren einige Bestellungen bei zalando und co 😅 bei mir sind auch die Brüste das größte Problem, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe noch 6 kg mehr als vor der Geburt (da waren’s auch schon einige zu viel) und ich arbeite weiter daran. Aber um mich gut zu fühlen und mich zu motivieren, hole ich mir ab und zu ein schönes Shirt etc. für mich ist es gerade sehr wichtig, dass ich mich wohl und attraktiv fühle. Es muss ja nicht das teuerste sein. Ich habe mir jetzt bei c&a einen schönen Parka ausgesucht und hole ihn, wenn demnächst wieder die 20% Aktion ist.
Und mein Mann ist so lieb und hat mir neulich zwei wahnsinnig bequeme und schöne Hosen von Levi’s geschenkt 😍
Falls du es finanziell kannst, gönn dir mal ein oder zwei schöne, neue Teile! Nimm ein Bad und putz dich mal nur für dich raus. Das hat mir super geholfen.
Und denk dran, es wird auch weiterhin besser werden 😘❤️

25

Das ist ein guter Tipp. Ich hatte nach 4 Wochen mal einen Versuch gestartet und war in der Stadt. Nur nach einer Anprobe war ich so gefrustet, weil obrnrum alles spack saß und unten alles geflattert hat 😂🙈 vielleicht ist es jetzt 4 Wochen später nicht mehr so extrem 🤷‍♀️ ich probiere es noch einmal. Das mit dem Bad und dem herausputzen werde ich mal probieren.

Vielen Dank für deine lieben Worte 💓