Fragen zur Babyentwicklung

Hallo liebe mamis,
Ich habe ein paar Fragen zu Babyentwicklung Vllt könnt ihr mir helfen.
1. Ab wann können babys ca alleine sitzen und den Hochstuhl nutzen ?
2. Ab wann können sie in etwa ihren Kopf alleine halten
3. Wann ging es bei euch mit den Zähnen los ?
4. Wann haben sich eure Mäuse das 1. Mal gedreht?
5. Wann fingen eure Mäuse an zu greifen?

Unser kleiner ist jetzt fast 3 Monate alt und bin gespannt auf die nächsten Entwicklungen.

LG mit babyboy in arm

1

Hey,
Sohn Nr.1 :
1. Mit 7 Monaten konnte er alleine sitzen, hochstuhl haben wir vorher allerdings schon genutzt aber in halbliege Position.
2.konnte er mit 2 1/2 Monaten sehr gut
3. Der erste Zahn kam mit 8 Monaten
4. Mit 3 Monaten
5. Das weiß ich gar nicht mehr so genau, glaube auch so um die 3 Monate rum

Sohn Nr. 2 ist jetzt 7 Monate (korrigiert 5)
1. Noch nicht
2. Seit er 5 Monate ist
3. Noch zahnlos
4. Mit 2 Monaten vom Bauch auf den Rücken und mit 5 Monaten zurück
5. So mit 3 Monaten ungefähr

2

Das ist total unterschiedlich!
Meine Tochter ist 7 (korrigiert 6 und ein bisschen) Monate alt und kann noch nicht sitzen, übt gerade aber ohne Erfolg den Vierfüßler und schiebt sich rückwärts durch die Gegend. In unserer Krabbelgruppe ist ein Kind, das mit 5 Monaten krabbeln konnte.
Den Kopf alleine sicher halten kam glaube ich so mit 3 Monaten.
Gedreht hat sie sich das erste mal mit 4,5 Monaten.
Ihren ersten Zahn kriegt sie hoffentlich demnächst, sie zahnt seit 3 Wochen, aber gefühlt dauert es noch ewig, bis er endlich durchbricht.
Ans greifen kann ich mich gar nicht mehr erinnern 😅

3

Huhu, also
1. Mit 7 Monaten konnte meine kleine selber Sitzen, vorher war sie nur auf unseren Schoß
2. Ihren Kopf konnte sie schon 3 Wochen nach Geburt perfekt halten,.da ich sie jeden Tag lange im Tragetuch hatte ( unglaublich gutes Training für die kleinen)
3. Ihren ersten Zahn hat sie mit genau 16. Wochen bekommen
4. Mit 4 Monaten hat sie sich gedreht
5. Greifen konnte sie mit 9 oder 10 Wochen, recht früh
LG

4

Also das erste mal nach etwas gegriffen hat er da war er 2 Monate alt. Allerdings hat er natürlich komplett daneben gegriffen 😅

Auf den Bauch gedreht hat er sich das erste mal mit 3 1/2 Monaten.

Achja und seinen Kopf könnte er schon seit der Geburt schon leicht halten und dann wurde es in den ersten Wochen stetig besser.

Sitzen kann er noch nicht. Und mit den Zähnen glaube ich ist es allgemein sehr schwer zu beantworten, da sie ja ohnehin in der Zeit ständig die Hand in den Mund stecken und tierisch sabbern. Ich vermute es kommt ein Zahn. Aber sicher wissen tu ich es erst wenn die Spitze draußen ist 😏

5

Kind Nr. 1 war ein extremes Frühchen, da war alles etwas verzögert.
Kind Nr. 2 konnte sitzen und krabbeln mit 6,5 Monaten, Kopf halten ab 2 Wochen - richtig gut erst so mit 6 Wochen, erster Zahn mit 4 Monaten, greifen mit 3 Monaten, drehen mit 3 Monaten
Kind Nr. 3 ist ähnlich, Kopf wurde schon in den ersten Wochen gut gehalten, greifen und drehen in beide Richtungen mit 3 Monaten, Zähne hat sie noch keine, sie ist 6 Monate alt und kann krabbeln und kurze Zeit sitzen.

6

1. Meine große mittlerweile 3,5 Jahre konnte mit 8 Monaten sich alleine hinsetzten.
2. Meine kleine Maus ist jetzt 4,5 monate und kann schon gut den Kopf halten.
3. Bei meiner großen kamen mit 7 monaten die ersten zwei Schneidezähne unten.
4. Mit 5 monaten hat sich meine große das erste mal gedreht. Die kleine 4,5 Monate versucht es schon fleißig kriegt es aber noch nicht hin.
5. Das greifen fing mit 3 Monaten an. Mittlerweile kann sie schon über die Mitte greifen und Sachen gut festhalten und von einer in die andere Hand geben. Und versucht auch schon mit Daumen und Zeigefinger zu greifen.

Alles gute weiterhin. Liebe grüße

7

1. Mein Kleiner hat sich mit 4,5-5 Monaten selbst hingesetzt, war damit aber extrem früh. Als er mit gut fünf Monaten frei sitzen konnte, haben wir ihn zum ersten Mal in den Hochstuhl gesetzt.

2. Das weiß ich nicht mehr genau.

3. Mit einem halben Jahr kamen die ersten zwei Zähne. Gezahnt hat er vorher schon eine ganze Weile.

4. Mit 14 Wochen hat er sich zum ersten Mal gedreht, sowohl vom Bauch auf den Rücken als auch umgekehrt. Dann hat er es vorerst nicht mehr gemacht und die Fähigkeit 2-3 Wochen später wiederentdeckt und seitdem bewusst eingesetzt.

5. Bewusst greifen konnte er, wenn ich mich nicht irre, mit gut drei Monaten. Die Fähigkeit wird natürlich immer mehr verfeinert. Erst nahm er leicht zu haltende Gegenstände an, bald hob er selbst Dinge auf und wurde nach und nach geschickter.