Hautausschlag Baby

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn (3 Monate ) wurde am Dienstag geimpft. Seit gestern hat er einen Hautausschlag an armen , Händen, Füßen , Achseln ,Beinen und Gesicht auf dem Rücken und Bauch ist nichts.sie sind rötlich und innen hell. Waren gestern schon beim Kinderarzt der konnte mir allerdings kein Stück weiterhelfen er meinte solange er gut trinkt und sich ansonsten nicht anders verhält und kein Fieber dazu kommt oder es mehr wird solle ich mir keine Sorgen machen . Na danke !

Nun sind es aber meiner Meinung nach ein paar mehr geworden und sehen ein wenig anders aus als gestern.

Ich stille voll, kann es daher kommen. Zudem sind mein Mann und ich erkältet.
Der kleine zeigt aber noch keine Erkältungsanzeichen und ist auch sonst normal drauf . Hab schon beim Kinderarzt angerufen ich soll heut Mittag nochmal kommen, Größe Hoffnung auf Hilfe habe ich aber irgendwie nicht.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüße

Jenny

1

Vielleicht mal zum Hautarzt?
Vom Stillen so plötzlich glaube ich nicht. Juckt es?

2

Bin jetzt zum Hautarzt gefahren und sitze im Wartezimmer.
Dachte, vielleich hab ich was gegessen was er nicht vertragen hat oder so.
Es scheint ihn nicht zu stören, er kratzt sich nicht und verhält sich auch sonst nicht anders

3

Das kommt sehr sicher nicht vom stillen sondern eher vom impfen. Das war doch genau zwei Tage vorher.
Vielleicht reagiert der Körper allergisch auf einen Teil des Impfstoffs und es geht bin selbst wieder weg. Wäre so meine Idee als Laie.
Was hat denn der Arzt gesagt?
LG und gute Besserung

4

Hallo ,

Genau , den Ausschlag hab ich gestern morgen entdeckt geimpft wurde Dienstag. Das war auch meine erste Vermutung .
Aber der Kinderarzt war sich irgendwie nicht so sicher er meinte sieht nicht aus wie eine typische Reaktion auf die Impfung. Und Fieber konnte ich bei ihm keins feststellen bis jetzt. Hab echt Angst das es was schlimmes sein könnte. Da es sich auch von gestern auf heute verändert hat also mehr wurde.

Der Hautarzt hat eigentlich auch nix anderes gemacht als angeschaut und nach Fieber oder sonstigen Symptomen gefragt und meinte solange er sich nicht komisch verhält wird das wahrscheinlich genauso schnell verschwinden wie es da war und hat mir eine Creme aufgeschrieben mit der ich ihn zweimal täglich eincremen soll .

Vielen Dank und LG

5

Hey,

Unser Kleiner hat das auf dem Schulteblatt! Schon seit einigen Monaten!
Es wird immer mal wieder schwächer dann wieder stärker.

Hab erst auf Ringelflechte getippt aber unsere Kinderärztin meinte, dass sind einfach trockene Stellen.
Haben jetzt ne Fettcreme verschrieben bekommen.

Ich hab es davor immer mit dieser gelben Calendula Creme eingecremt. Damit ging es auch gut weg.

6

Und was hat der Hautarzt denn nun gesagt?
Frage, weil meine Maus auch so Flecken hat an den Armen und Beinen, hatte gedacht trockene Haut, irgendwie hilft nur nix wirklich (calendula,mandelöl), bin ratlos. Sie hat es unabhängig von der Impfung (schon vorher) und werde mir jetzt auch einen Hautarzttermin ausmachen.

LG und Gute Besserung

7
Thumbnail

Hallo,

Naja nicht wirklich viel mehr als der Kinderarzt. Ich wurde gefragt ob er sich anders verhält als sonst oder ob er sich kratzt oder fiebert. Da das alles nicht der Fall ist und er genauso drauf ist wie sonst auch, sagt sie , dass es schon sein kann dass es von impfen kommt oder eine Allergie odet oder oder auf jedenfall soll ich mir keine Sorgen machen nur beobachten und wieder kommen falls es schlimmer wird oder andere Symptome hinzu kommen.

Zudem hat sie mir eine Salbe aufgeschrieben mit der ich ihn zweimal täglich eincremen soll ( siehe Bild, frei verkäuflich in der Apotheke ) .
Da ich die Salbe aber in der Apotheke bestellen musste habe ich ihn zuhause erstmal mit Muttermilch eingerieben , hatte mal gelesen das dies wohl das Wundermittel gegen alles sein soll. Also ausprobiert und siehe da , im Gesicht ist es schon viel viel weniger . Ich hab dann vorm schlafengehen ihn nochmal mit mumi eingerieben und mal schauen wie es morgen ist . Ansonsten werde ich die Creme dann benutzen.

Wünsche deiner Maus auch gute Besserung

LG

8

Danke, mumi hab ich noch gar nicht probiert, wird wohl mal Zeit 😁

weitere Kommentare laden