@Juni Mamas

Guten Morgen!
Wie geht es euch und euren Kleinen?
Unser kleiner Mann macht sich klasse, stillen klappt immer noch gut. Er greift und versucht sich zu drehen.
Momentan besuchen wir einen Kanga Kurs und ein Still Cafe einmal wöchentlich.

Erzählt mal ein bisschen! Bin neugierig.
Ach so, unser kleiner Mann ist ein ganz Zarter, wir haben knapp 5kg und wohl um die 58 / 60 cm. Im November kommt die zweite Impfung.
LG
Corinna.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 🤗

Wir hatten bei der U4 knapp 6,4kg und 64cm, also eher ein großer kleiner Mann 😏

Momentan gehen wir 1x die Woche zum Babyschwimmen und bald auch noch zur Baby Gymnastik. Eventuell ab Dezember noch pekip, aber ich will erstmal schauen, ob das nicht alles zu viel wird.

Er ist sehr aktiv, greift, dreht sich auf den Bauch und versucht schon zu Robben 😍

Also bisher läuft bei uns alles super 🤗 Er spuckt nicht mehr, schläft dafür aber leider nicht mehr durch.

10

Huhu:)

Sorry wenn ich dich so einfach anschreibe.... kann man das drehen auf den Bauch irgendwie üben? Glaube mein kleiner ist da etwas faul:)

Liebe Grüße

11

Die alle eine Empfehlung lautet immer zu warten bis die Kinder die Dinge von selbst können.

Da unsere es allerdings gehasst hat allgemein auch dem Bauch zu liegen, haben wir auch etwas "geübt ". Es gibt ein Video bei YouTube da zeigt eine Hebamme glaube ich wie es geht bzw worauf man achten soll.

Das hat der Papa dann eine Zeit lang mit ihm gemacht und seitdem kann er sich vom rücken auf den Bauch drehen. Er liegt seitdem auch ständig bein spielen auf dem Bauch, hebt seinen Kopf und versucht jetzt seit ca eine Woche auch vorwärts zu kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben gerade eine etwas schwierige Phase. Stecken wohl mitten im Schub. Er entwickelt sich aber prächtig ❤. Ich schätze mal ca. 64 cm und vor einer Woche hatte er etwas mehr als 7 kg 😉. Seit gestern kann er sich alleine auf den Bauch drehen - einfach unglaublich 😱. Ansonsten ist er echt ein Goldschatz. Allerdings warte ich immer noch auf die Nacht wo ich mehr als 2 bis 3 Stunden am Stück schlafen kann. Aber man gewöhnt sich immer mehr daran 😂. Bei uns gibt es aus persönlichen Gründen leider seit der 5. Woche die Flasche. Aber das war definitiv die richtige Entscheidung für uns. Es ist schon echt verrückt wie sich das Leben in den letzten 4 Monaten verändert hat ❤😍❤

3

ach ja, mit den Impfungen sind wir zum Glück erstmal durch 😉

4

Huhu:)

Ich bin auch eine juni- Mami:)

Vor zwei Wochen bei der u4 hatten wir 6.5 Kilo bei knapp 62cm:)

Er entwickelt sich auch prächtig. Wird seit Mitte August voll gestillt. Ende August hat er es mal geschafft, sich vom rücken auf den Bauch zu drehen. Aber dann nicjt mehr. Jetzt übt er fleißig das Robben. Wobei er rückwärts schon vorwärts kommt:) plappern kann er wie ein Weltmeister und greift nach allem was man ihm gibt:)

Die nächsten Impfungen stehen Ende Oktober an... da leidet ja die Mama mehr als der kleine:(

Liebe Grüße

5

Hallo 🙋‍♀️

Bin zwar knapp eine Juli Mama, hatte aber eigentlich im Juni Termin.

Unsere kleine Maus gehört wohl eher zur großen Sorte. Ist 69 cm groß und 5850 g schwer.

Wir machen 1 mal die Woche Pekip und gehen wöchentlich zum Babytreff. Sie dreht sich noch nicht komplett alleine auf den Bauch, aber greifen und alles in den Mund stecken klappt prima. U4 haben wir nächste Woche und ich bin schon ganz gespannt.

In der Nacht kommt sie 1 bis 2 mal und 1 mal hat sie sogar durchgeschlafen. Stillen geht gut (auch wenn wir gerade bei *wirschreiendiebrustanphase* gelandet sind.

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ im Arm

6

Hallo,

auch ich bin eine Junimama 🎉

Unglaublich wie die Zeit verflogen ist!

Unser Zwerg übt momentan sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen was mit viiiiiel Gemotze verbunden ist :-) vom Rücken auf den Bauch macht er schon fast vier Wochen und schläft seitdem auch nachts eigentlich nur noch auf dem Bauch 🙄

Gerade ist er in einer "Motzphase" es werden fleißig Meckertöne geübt und angewendet. Alles was in greifbarer Nähe ist wir geschmacklich untersucht und schlafen ist so gar nicht mehr angesagt, auch hier muss immer erst mal kräftig gemeckert werden.

Füße und Hände sind neben dem Spielebogen und O-Ball das tollste Spielzeug. Und nackig herumliegen ist sowieso das beste 😂

Ich freue mich jeden morgen mit einem Lächeln begrüßt zu werden, sein Blick ist sooooo wach geworden - Wahnsinn! 😍

7

Achso, ja und bei der U4 vor drei Wochen hatten wir bereits 7250g und 65cm. Er ist aber auch eine kleine Raupe Nimmersatt 😜

8

Hallo

Bin auch eine Juni Mama. Meine kleine Maus ist jetzt 15 Wochen alt. Wog vor 2 Wochen 5.5 Kg und war 60 cm gross.

Sie greift, redet viel und auf weichem Untergrund wie dem Bett kann sie auch auch alleine drehen. Ansonsten übt sie es fleissig im Laufstall.
Im November wird bei uns auch das 2. MAL geimpft.

LG

9

Hallo,

meiner kam am 23.6. auf die Welt und so langsam frage ich mich wo mein kleines Baby geblieben ist 😱

Wir hatten vor zwei Wochen bei der U4 6050 Gramm und 60 cm, tragen noch Größe 62.
Die erste Impfung hat er ohne irgendwelche Reaktionen super weggesteckt, im November gibt es dann die nächste.

Unser kleiner Mann ist auch ein richtiger Sonnenschein! Völlig unkompliziert!
Wir lachen und brabbeln schon seit der 7. Woche, drehen tut er sich vom Rücken auf die Seite, robben tut er auch auf dem Rücken. Bauchlage hasst er! Das Greifen wird so langsam, dafür klappt es bestens mit dem Köpfchen heben.
Ansonsten muss gerade alles in den Mund wandern und wenn es nicht passt, dann wird geschumpfen 😆
Ein guter Schläfer war er zum Glück schon immer. Ich hoffe das bleibt so! 🙈

Demnächst fangen wir mit Beikost an... bin mal gespannt wie es bei ihm ankommt 😊

Hat jemand von euch schon mit Beikost angefangen?

14

Wir haben schon mit 13 Wochen mit beikost angefangen. Hatten das aber wegen dem Gewicht und Beikostzeichen auch so mit dem KiA besprochen vorher.

13

Hallo :)
Mein Sohn ist am 09.06.18 mit ganz normalen Maßen geboren ( 52 cm und 3490g)
Jetzt bei der U4 war ich sehr erstaunt, er hatte 70 cm und 7960g 🙈
Er kann sich auch schon drehen.
Mein 1. Sohn war erst mit 7 Monaten so 🤔
Nachts schläft er durch, aber tagsüber hält er nicht viel vom Schlafen 😂
Liebe Grüße
Deborah