Ein Hoch auf die Bauchlage!

Wer hat noch Bauchschläfer und seitdem schlafen die kleinen super?
Schade nur, dass soviele die Bauchlage überhaupt nicht mehr in Betracht ziehen nachts.

1

Hier 🖐 seit mein kleiner ca 5 Monate alt war wollte er auf dem Bauch schlafen und er schläft 11 h in seinem Zimmer durch . Wenn die kleinen es so wollen ist es so . Man kann sie ja nicht fesseln dass sie auf dem Rücken liegen bleiben 😉😀

3

Klar, wieso auch nicht 🤗 Bauchlage ist super.

2

Meiner hat zwar schon immer gut geschlafen, aber er hat nachdem er robben und fast krabbeln konnte entschieden das er nur noch auf dem Bauch schläft. Manchmal sogar mit Popo in der Luft.

4

Dito hier auch.
Der 3-jährige macht es heute noch und nun die kleine Schwester (8 Wochen) auch. Und sie schläft trotz Stillkind 12 Stunden 🙈🙈🙈

5

Meine Kleine von Anfang an 😊 mit 9 Wochen dann schon 12 h durchgeschlafen. Schläft sie mal am Rücken ein, ist sie nach einer Stunde wach 😅

6

Ich würde das so gern allen raten, die Schlafprobleme haben, aber „darf“ man ja irgendwie nicht mehr.

12

Weil es den plötzlichen kindstod fördert...Da lass ich die ganz kleinen doch lieber schlechter schlafen,als das zu riskieren. Irgendwann ist die Gefahr ja auch vorbei,dann können sie ja schlafen wie sie wollen

7

Jupp :D ziemlich schnell umgestiegen von rücken auf Bauchlage da sie so viel besser schläft

8

Wir hatten mit der Großen eine Rückenschläferin und sind beim Kleinen daher gar nicht auf die Idee gekommen ihn auf den Bauch zu legen.
Seitdem wir entdeckt haben das es ihm so unendlich gut gefällt, genießen wir ihn noch mehr (ihn und den Schlaf ;-) ).
Liebe Grüße

9

Meine beiden Großen waren/sind Bauchschläfer und nachdem ich das beim Großen “entdeckt“ und mich getraut habe hat er endlich auch tagsüber geschlafen.
Der Kleine schläft auf der Seite. Leider ist er immer hellwach wenn er sich auf den Bauch dreht.

10

Ich hab hier auch zwei bauchschläfer. Der große ist nun 15 Monate alt, er pennt such gerne mit popo in der Höhe. Der kleine ist vier Wochen alt, der darf momentan nur tags auf dem Bauch schlafen, da er das mit dem Kopf noch nicht so gut managt. Sobald er das kann, darf er auch nachts auf dem Bauch pennen :)

11

Ich leg ihn auf den Bauch, wenn er mit Blähungen kämpft. Dann wacht er nicht so schnell wieder auf, wenn s drückt.
Wir waren 5 Kinder und meine Mutter hat uns alle auf den Bauch zum schlafen gelegt. Ich Schlaf so auch am liebsten ☺