Frage zu einem Medikament

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Mamis

Meine 6 Wochen alte Tochter hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Sie tut sich sehr schwer damit.
Nun war ich heute beim Kinderarzt mit ihr und die Ärztin hat mir ein Sirup (siehe Bild) verschrieben für die kleine.
Jetzt war ich es vorhin besorgen, aber habe leider vergessen wie viel ich ihr davon geben soll. Die Apothekerin konnte es mir auch nicht sagen.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch mit dem Sirup Erfahrungen hat, wenn ja, wie viel ihr eurem Baby davon gegeben habt und ob es geholfen hat.

1

Hallo...


Also du kannst 2x tgl. 4,5 ml geben.


Bei meinem Kleinen hat das Lefax sehr gut geholfen. er ist jetzt 14 Wochen alt und wie gesagt das hat ihm super Linderung verschafft und dazu kommt das man das bis zu 5 mal tgl. geben kann.

3

Hallo
Danke dir für deine Antwort :)
Lefax werde ich mal ausprobieren Dankeschön :)

4

Lefax hat bei Verstopfungen mal so gar nichts zu suchen.

Lefax=Blähungen
Lactulose = Verstopfungen (macht den Stuhl weicher, so dass er leichter abgeht).

Der Arzt kennt die Symptome deines Babys und dem würde ich dann auch vertrauen, dass er das richtige verschreibt. 🤗

weitere Kommentare laden
2

Ich würde an deiner Stelle morgen einfach beim Arzt anrufen bevor du 20verschiedene Empfehlungen bekommst.
Lg

5

Ja da hast du wohl möglich Recht wollte es ihr gerne heute noch geben um sie zu erlösen, aber ich warte am besten bis morgen
Danke für deine Antwort :)

6

Bitte bitte. :) was ich dir empfehlen kann sind kümmelzäpfchen. Meine Motte hatte auch ewig Probleme aber seit der beikost ist es stetig besser geworden

weiteren Kommentar laden
12

Guten Abend,

Stillen Sie oder bekommt die Maus die Flasche?

Lg

13

Hallo
Die kleine bekommt Fläschchen

14

Guten Morgen,

Vielleicht mal die Nahrung wechseln. Aptamil Comfort ist bei Verstopfung sehr zu empfehlen. Haben meine beiden Zwerge bis zum 5. Monat bekommen. Und der Bauchzwerg wird es auch bekommen. Keine Bauchweh mehr, keine Verstopfung.

LG
Schnappy mit Babyschnappy 12+5

Top Diskussionen anzeigen