Schwitzen

Hallöchen liebe Leute
Eine Frage
Meine Tochter ist 8 Monate alt und seit Tagen ist es so dass sie am Kopf schwitzt und das abends....
Wenn sie im Bett liegt kann ich sehen wie sie nur am Kopf schwitzt ihre Haare sind feucht bis nass....
Alles andere ist trocken
Dennoch sind ihre Hände, backen, Stirn kühl
Ich schaue auch im Nacken ob sie zu warm hat ist aber nicht So!
Ich bitte um Ratschläge usw...
Ach ja sie hat ein Schlafanzug an und ist im Schlafsack und Zimmer Temperatur liegt meist bei ca 15 Grad +-

1

Wenn du noch eine Hebamme hast, frage sie lieber, wenn nicht - den Kinderarzt. Ich habe, leider, keine Idee.
Alles Gute und viel Glück ❤❤❤

2

Meine Tochter ist auch 8 Monate alt und hat das auch zur Zeit. Keine Ahnung woran das liegt 🤷🏼‍♀️ Habe es auf ihre Erkältung geschoben. Sie schwitzt im Moment auch besonders, wenn ihr Kopf beim Stillen meine Haut berührt.

3

Mein Großer, fast sieben, hatte das als Baby und es ist bis heute so. Beim Flasche trinken oder schlafen hat er so geschwitzt, dass seine Haare nass waren. Und heute hat er es noch immer beinahe jede Nacht. Der Kia meint, es ist unbedenklich. Ich vermute, er hat das ein bisschen von meinem Mann geerbt. Der schwitzt nämlich auch oft sehr, wenn er schläft. Mit den beiden in einem Bett zu liegen, fühlt sich an, als läge man neben Heizlüftern. :)

4

Ok also muss ich mir keine Sorgen machen?
Gut ich bin ehrlich ich schwitze auch viel leider Gottes dennoch nur wenn ich mich bewege bzw Haushalt mache und so und im Sommer 🤣

5

Wenn mir warm ist und ich schwitze, dann ist meine Haut auch kühl. Achte bei dir mal darauf. Bei den kleinen ist es bestimmt nicht anders. Deswegen kann es schon sehr irritieren, wenn man am Körper fühlt.
Wobei 15 Grad im Schlafzimmer ja wirklich schon kalt sind....
Ich lass bei meiner Maus immer den Schlafsack an den Füßen einen Spalt offen und sie schläft auch ohne Socken. So vermeide ich den Hitzestau.
Schläft dein Baby denn in atmungsaktiven Materialien, wie Baumwolle?

6

Ja ist aus Baumwolle
Der Schlafsack ist für ein ganzes Jahr
Also kann ich bei jeder Jahreszeit benutzen

Top Diskussionen anzeigen