Kennt ihr das?

Hallo liebe Mamas mal eine frage zu dem Verhalten von meinem kleinen Mann.

Und zwar war es die ganze Zeit so das,wenn er getrunken hatte entweder geschlafen hat oder wach war bis zur nächsten Mahlzeit.
Mittlerweile seit ca.1 Wochen nimmt er die Flasche nicht wenn er wach war,jedoch wenn er geschlafen hat schon. Außerdem reibt er sich die Augen z.B gestern hat er sich die ganze Zeit die Augen gerieben, wollte aber um alles in der Welt wach bleiben glaubt mir habe alles probiert. Ende vom Lied er war so zickig und launisch das er die Flasche verweigert hat,mach mir sorgen ob das irgendwann aufhört.Manchmal ist er so zornig das er die Hände ballt,arme versteift und leicht zittert mit den Armen.War vor 2 Tagen so hatte voll schiss hab meine Eltern gefragt ob das auch Normal sei, sie sagten das wäre der Zorn. #schmoll Ich stell mir ernsthaft die frage ob mein Baby wieder normal erträglich wird, und ob mein süßer Engel so ein Zorn Kopf bleibt:-[

Weis nicht mehr weiter habt ihr ein paar Tipps für mich. Danke schon mal:-)

1

Mein Sohn ist auch so einer. Wenn er sehr müde ist, kämpft er total dagegen und wenn man ihn dann zum Schlafen bringt, dann fängt er laut zu schreien, verweigert die Brust und ist gar nicht mehr zu beruhigen.

Heute wird er gepuckt und im Arm genommen. Er schaut sich um, wie er möchte, wenn er dann genug hat, dreht er sich zur Brust und schläft. Wenn er Hunger hat, kriegt er noch die Brust. Seitdem ich das so mache, sind wir beide sehr entspannt.

2

Hallo,

Versuch mal die Flasche in einer Wiege oder Babyschale zu geben. Meine Tochter (5Monate) trinkt die Flasche schon lange nicht mehr auf dem Arm. Ich lege sie immer in so nen Hochstuhl-Aufsatz aber auf dem Arm trinkt sie die Flasche nicht egal wie Hungrig.

Versuchs Mal

DiMama

3

Danke für den tipp, darf ich mal fragen ob deine kleine schon sitzt denn unsereR nicht:-p
Da ihm 5 Wochen fehlen denke ich er braucht noch etwas zeit:-)mit seinem fast halben Jahr hebt er inzwischen schön den Kopf und kann ihn auch halten.Denke wegen dem sitzen das kommt noch, nicht das er sich verschluckt in der schale oder dem Aufsatz.

PS: Was ist das für ein Aufsatz passt der auf jeden Hochstuhl?

Danke und LG

4

Hallo,

Nein meine kann auch noch nicht sitzen, sie ist übrigens auch 5 Wochen zu früh geboren. Wir haben einen Hochstuhl von Hauck sit&play der hat so nen Neugeborenen aufsatz, das kann man liegend und so halbsitzend machen, ich mache es immer mittig. Da trinkt sie immer ohne Probleme ihre Flasche. Die Neugeborenaufsätze gibt es auch bei anderen Hochstühlen, haben aber nicht alle.

DiMama

weiteren Kommentar laden