Erfahrungen mit Bronchitis gesucht. Baby 6 Monate alt

Guten Abend.
Ich schrieb gestern hier einmal, weil mein Sohn Fieber hatte. Heute Nacht haben wir so gut wie gar nicht geschlafen. Er hat viel geweint. Das Zäpfchen hat gegen das Fieber geholfen (39,4) aber irgendwie nicht den Schmerz gelindert. Waren dann heute in der Ambulanz und die Ärztin höre dort das die bronchien verengt sind. Sie schrieb mir Nasentropfen, was zum inhalieren und Fieberzäpfchen auf. Er hustet nicht und hat auch keinen Schnupfen. Aber das es etwas rasselt beim Atmen hört man schon. Jetzt wober gerade schläft hört sich die Atmung gut an, nur sehr sehr leichtes schnarchen. Ohren sahen gut aus und sie sagte der Hals wer dezent gerötet.
So hohes Fieber hatte er keins mehr. Um 3 Uhr nachts gab es das letzte Zäpfchen dann um 13 Uhr erst wieder, weil er litt und bis knapp 39 fieberte. Um 18 Uhr bekam er ibu 70mg Zäpfchen. Aber er weint so extrem viel und es Dauer auch bis er sich beruhigt. Er kann nicht wirklich schlafen, ist bis jetzt seid 19 Uhr jede halbe Stunde schreiend aufgewacht und lässt sich auch nur beruhigen indem ich ihn aufwärts trage.

Ich habe drei Kids und bei den beiden großen wusste ich immer was ihnen weh tat aber ich hab einfach keine Ahnung und bin verzweifelt weil ihm wohl auch kein Schmerzmittel hilft.

Sorry für den langen Text, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so einer Bronchitis gemacht? Wie lange dauerte es bis es den kleinen besser ging? Kommt evtl. Der Husten erst noch? Sollte ich morgen vielleicht nochmal in die Ambulanz? Ich bin etwas verzweifelt 😟

1

Hallo liebe ,
Wir kämpfen ahch seit 7 Wochen mit Bronchitis aber mein Sohn hatte nur einmal Fieber am anfag und meine Tochter hatte gar keine Fieber .
Wir haben Salbutamol zum inhalieren bekommen . Nach 4 Tage hat die blöde husten bei meine Tochter aufgehört .
Mein Sohn hat nach 4 Wochen 2 mal Antibiotika bekommen . War etwas besser aber gesund ist er immer noch nicht .
Husten mit schleim , röcheln und pfeifen . Artzt sagte gestern sollten wir weiter inhalieren und dann schauen wir nächste Woche nochmal .
Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter .
Wir inhalieren jetzt mit Kochsalzlösung 0,9% seit gestern und es ist besser geworden .
Wir haben aber ein Elektrischegerät zum inhalieren . Haben wir selber gekauft als wir ins KH waren mit RS Virus mit beide Zwillinge.
Wenn du unsicher bist dann lieber nochmal zum Artzt . Besser einmal zu viel als zu wenig .
Gute besserung
Lg Alex

2

Hi Alex, habt ihr mal auf Keuchhusten testen lassen? Die Symptome sind sehr oft unspezifisch und bei so einem langen Husten muss man sowas auf jeden Fall bedenken.

3

Nein haben wir nicht . Der Artzt sagt immer ist alles gut , gut ist es aber gar nicht . Ich finde auch das es hält zu lange und mein mann war schon kurz davor ins KH zu gehen .
Wir sind jetzt zur ein andere Arzt , müssen wir nächste Woche hin . Ich werde den Artzt ansprechen wegen Keuchhusten .
Vielen Dank für den Tipp
Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich kann mir gar nicht vorstellen woher dein Baby Schmerzen haben sollte, ehrlich. Wir hatten auch oft mit Bronchitis zu tun, aber die einzige Beschwerde die mein Sohn hatte war der Husten und das schlechte atmen. Ich könnte mir fast vorstellen, dass dein Baby eine Lungenentzündung hat, denn Ja, dazu passen Schmerzen und Fieber. Ich würde nicht lange fackeln und ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Besonders wenn dein Baby schlecht Luft bekommt sollte seine Sauerstoffsättigung überprüft werden. Konsequentes inhalieren ist sowieso das A und O!

9

Jetzt fängt er an zu husten. Die Nacht war bescherenden mit stündlichen aufwachen. Sein stuh war grün und stinkig, daher denke ich das er gleichzeitig Zähne bekommt. Fieber hat er keins mehr gehabt, schließe daher noch eine Lungenentzündung aus. Danke für deine Antwort

7

Hallo!
Unser kleiner war erst 3 Monate, als er eine Bronchitis bekam. Er hat auch ein wenig gefiebert am Anfang, war sehr viel am weinen, rasselgeräusche beim Atmen und gehustet so stark dass er würgen und manchmal brechen musste. Wir haben erst salbutamol Tropfen bekommen, die haben nichts bewirkt und dann musste er salbutamol inhalieren. Ich glaube das ging 3 oder 4 Wochen.
Alles gute für euch, hoffe es wird bald besser!
Lg

8

Hallo,
Wieder ich 🤪

Versuch ihn mal so schlafen zu legen, das sein Oberkörper hoch gelagert ist. Das hilft oft bei Atemproblemen.

Lg
Kati

10

Bei uns war es eine Mittelohrentzündung, als wir sie nicht zum Schlafen hinlegen konnten. Das kann mitunter schnell gehen. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten.
Ansonsten bei Bronchitis hat auf dem Bauch schlafen geholfen. Oder mit einem Ordner oder Handtuch unter der Matratze hoch lagern. Brustwickel tun dann auch sehr gut. Und kuscheln.

Gute Besserung