Baby 4 Monate lacht nicht laut

Hallo.

Meine Tochter war gestern vier Monate. Sie lacht viel u d strahlt andere an. Oft kräht sie dabei auch laut. Allerdings lacht sie nicht so wirklich laut. Muss ich mir Sorgen machen? Kann es sein dass sie behindert ist oder kommt das noch? Danke

1

Sorry ich muss dich mal kurz erden! Hast du ne Macke? Warum soll sie behindert sein, weil sie nicht laut lacht? Alles in Ordnung, chill dich. VG

3

Gegenfrage: Warum sollte sie denn eine Macke haben?Weil sie sich Gedanken um ihr Kind macht?
Vielleicht ist es ihr erstes Kind und sucht einfach Erfahrungen/Ratschläge?!
LG Jacky und ein chilliges Wochenende 😊

4

Es war einfach nur nett gemeint. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es normal ist gleich zu denken, dass das Kind behindert ist? Du weißt doch wie das gemeint war 🙄 brauchst du noch jetzt hier nicht belehren.

weiteren Kommentar laden
2

Keine Panik,sie ist nicht behindert.Sie zeigt doch wenn sie sich freut,nur halt nicht mit einem lauten Lachen.Sorgen würde ich mir machen wenn sie überhaupt keine Gefühlsregung zeigt.Meine hat auch erst später "richtig" gelacht und auch heute brauche ich eine gefühlte Ewigkeit um sie zum lachen zu bringen,bei meinem Mann klappt das viel schneller 😄
LG Jacky

5

Meine Bohne hat auch erst mit 4,5 Monaten wirklich laut gelacht. Vorher hat sie nur brummende Geräusche von sich gegeben 😄 warte ab, das kommt bestimmt bald 👍

7

Keine Sorge, das kommt schon noch. Meine war auch fast 5 Monate alt 😊

8

Ich musste schmunzeln als ich dein Beitrag gelesen habe. Vor ein paar Monaten hatte ich mir auch darüber Gedanken gemacht.
Während mein Sohn sehr früh anfing laut loszulachen, lächelte meine Tochter wenn überhaupt nur und sonst nichts. Jetzt mit fast 11 Monaten lacht sie laut und wenn wir nicht mitlachen dann sogar lauter bis wir es tun 😂
Es kommt also noch keine Sorge.

9

..meine Maus ist 5 Monate und lacht auch noch nicht richtig. Sie grient und jauchzt, aber richtiges Lachen war quasi noch nicht dabei.

Manchmal kommen 1-2 herzhafte Lachtöne, die wohl erste Anfänge vom Lachen sind. Klingt echt super süß und sind immer sehr überraschend. Ansonsten wird vor allem vor Vergnügen gequietscht.