4 Monate alter Sohn schläft nicht mehr

Hallo liebe Mamis,
Mein Sohn war immer ein guter Schläfer, zumindest nachts. Er hat schon mit zwei Monaten 7 Std am Stück geschlafen. Natürlich nur selten so viel, aber häufig so 4 bis 7 Std am Stück. Seit einer Woche ca schläft er nachts kaum noch, weint viel und ist nur mit der Brust zu beruhigen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und Tipps für uns, wie wir am besten damit umgehen können?
Danke schon mal,
Liebe Grüße
D

1

Er steckt wahrscheinlich mitten im 19 Wochenschub. Bei uns war bis 4 Monate auch alles super... Mein Sohn hat zuverlässig 5 Stunden am Stück nachts geschlafen. Danach nur noch 1-2 Stunden am Stück.. das ging bis vor kurzem so. Jetzt ist er 6 Monate alt und es geht bergauf. Heute Nacht endlich wieder 5 Stunden am Stück. Wir hatten zuerst den Schub, dann kamen die ersten Zähne.

Hoffe für dich, dass es nicht soo lange anhält. Oft liegt es daran, dass die Babys dann mehr aufnehmen, mobiler werden und dementsprechend nachts mehr verarbeiten müssen.

Liebe Grüße

2

Achso und Tipps...am besten akzeptieren und versuchen, dich tagsüber auch mal auszuruhen... Den Papa mit einbinden usw. Es geht wieder vorbei:)

4

Danke für deine hilfreiche Antwort. Das macht Sinn, dann hoffe ich, dass es sich bald wieder bessert.
Liebe Grüße
D

3

Also Tipps habe ich keine aber meine Maus hatte/hat genau das selbe momentan. Sie ist heute 19 Wochen alt. Seit einer Woche wacht sie nachts mehrmals auf, obwohl sie sonst durchgeschlafen hat (Von 19:30-7 Uhr) heute war die erste Nacht in der sie wieder bis 6 Uhr durchgeschlafen hat. Da hilft glaube ich echt nur abwarten.

5

Danke, ich denke auch, wir akzeptieren es und sind voller Hoffnung, dass es sich bald wieder bessern wird.
Liebe Grüße
D