Was soll das für ne Krankheit sein (braunes Baby bei weißen Eltern)?

Hi,

meine KiÄ hat mir erstmal den Auftrag gegeben Ahnenforschung zu betreiben ob irgendwo in den Ahnen mal ein Südländer war #kratz

Mein Sohn ist nämlich recht braun obwohl soweit bekannt alle in der Familie hellhäutig sind.
Sie will es nur wissen, damit sie weiß ob sie Blut abnehmen muss.
Welche Krankheiten gibt es die sich durch Bräune bemerkbar machen?
Habe schon gegoogelt aber bin nur umer das Bronze-Baby-Syndrom gestoßen. Leider habe ich dazu null Infos gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen, bzw ist sogar selber betroffen mit seinem Kind.

Danke euch.

LG
Moni mit Thorben 14Wochen alt

1

HUHU !!

dein kleiner ist ja echt süß.Wieso muss es dein eine Krankheit sein wenn das Kind etwas farbig ist???versteh ich nicht#kratz

Ist von deinen Verwanten oder von deinen mann jemand andersfarbig??

LG Nadja

2

Guten Morgen Moni #tasse,

also ich finde es ehrlich gesagt einwenig unverschämt, die Aussage vom Kinderarzt.

Schau mal, unser Sohn ist sehr hell und sehr hellblond obwohl mein Mann und ich dunkelhäutig (Südländer) sind.

Wir werden auch oft deswegen angesprochen #kratz.

Und weißt du was: Es juckt uns nicht die Bohne :-D.

Hauptsache die Kinder sind gesund egal ob braune Augen, blaue Augen, irgentwelche Haarfarben oder Hautfarben.

Wenn die Kinder mit Beikost anfangen und die Mütter z.B. mit Karottensaft und Karottengläschen übertreiben, sehen die Kinder auch aus, als ob sie gerade aus dem Urlaub kommen.

Aber gleich ne Ahnenforschung anzuweisen ..... #gruebel?

Ich weiß nicht.....

Lieben Gruß

Tasha + Emanuel

3

Hi!

Das ist doch kaum herauszufinden. Es kann sogar möglich sein, dass ein Vorfahr vor 300 Jahren dunkel war und erst jetzt wieder die dunkle Haut zum Vorschein kommt!

Auf dem Bild in deiner VK sieht dein Süßer doch ganz normal aus!

Sabrina und Georg (18.04.2006)

4

haste viel karotten gegessen in der ss? das reicht schon!

lg. woody

5

Hi,
Ich finde dein Baby sieht ganz normal aus. Es ist ja nicht so das er farbig ist#kratz!!
Sag mal der Kia sie soll sich auf die gesundheitliche Ebene bewegen und nicht mehr so einen Schmahn erzaehlen.
Macht DIr keinen Kopf#klee!
lg
Chrysalaki

6

hallo,

ich hab mal ne reportage im fernsehen gesehen, in der afrikanische eltern ein sehr hellhaeutiges baby bekommen haben. war wohl n gendefekt (aber nichts schlimmes)

lg, karina

7

Hi,

danke euch :)

also auf den Bildern kommt das nicht so rüber.
Er sieht halt aus, als wäre er recht lange in der Sonne gewesen :-)

Bis jetzt war meine Suche nach Ahnen ergebnislos. Muss heute nur noch die Seite von meinem Vater anrufen ob die was wissen.

Karotten und Möhrensaft habe ich in der SS massig genossen #schein Das weiß die KiÄ auch.
Aber lt. Ihr wäre er halt was "zu" braun. Ich finde ihn so Ok und mein Gefühl sagt mir, das da nix schlimmes ist.
Am 28.8. habe ich wieder Termin (sie ist erstmal in Urlaub).

Man macht sich nun mal Gedanken wenn man sowas hört. Ich war so verdattert das ich vergessen habe zu fragen was es für Krankheiten sein können.

LG
Moni mit Thorben (der gerade das fleissige auf die Seite drehen übt)

8

vergiss die krankheiten.

eine bekannte hatte auch so riesen gusto auf karotten in der ss, hat auch dementsprechend viele gegessen. was soll ich sagen ... ein kleines negerlein kam auf die welt ;-). das verging mit der zeit von alleine.

lg. woody

9

Hallo Monika!
Bei mir isses andersrum: es "beschweren" sich immer alle, dass Linus so hell ist, obwohl mein Freund schwarz ist ;-)

http://www.unserbaby.ch/blohm

LG, Imke und Linus (die sich jetzt mal um dein Mobile kümmern)

10

Maxi war auch voll braun, aber das war nur 2 monate.

er hatte ein bisschen kindergelbsucht.

war aber noch unter der grenze so das er nciht behandelt werden musste. ging von alleine weg