Buchempfehlungen? Wie man ein Baby besser verstehen kann.

Hallo Zusammen,

mein Baby ist 11 Wochen alt und hatte leider eine sehr stressige Geburt hinter sich. Dementsprechend schreit er sehr viel und ich kann als Mama leider nicht viel machen. Ich möchte gerne mein Baby besser verstehen und mit nützlichen Tipps für ihn da sein.

Im Internet gibt es so eine große Auswahl, sodass ich mich letztendlich gar nicht entscheiden kann, was wirklich gut und effektiv ist.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Und was hat euch das Buch gebracht.

Danke im Voraus

1

Babyjahre von Largo finde ich super gut geschrieben.

5

Das hab ich mir heute auch gekauft 😅

Oje ich wachse fand ich auch ganz gut. War erleichtert zu lesen, dass auch andere Frauen verzweifeln und ich nicht zu doof bin für ein Kind 😂

6

Das Buch ist sehr gut ! Daumen hoch

weitere Kommentare laden
2

Habe das glücklichste Baby der Welt gelesen & fand es gut. Das Buch ist von Dr. Harvey Karp.

3

Das beste Buch ist dein Bauchgefühl. Meist arbeitet der Kopf zu viel und macht einen kirre. Dann greift man zum Internet und schon ist man richtig verwirrt.
Baby und Mama brauchen Zeit sich kennenlernen und zu verstehen.

4

Ich finde „Artgerecht“ gut. Gibt je für Baby- und Kleinkindzeit.

8

Hallo, ich fand Baby Nöte verstehen von Karin Ritter ziemlich gut. Da wird viel vom körperlichen her erklärt, wie man ein Kind hochheben sollte, warum es gerne oder eben auch nicht so gerne auf Rücken oder Bauch liegt, und noch ganz vieles mehr , auch ein zwei Tipps was man bei einer schwierigen Geburt machen kann um die Muskulatur vom Kind etwas zu lockern im Nacken z.b. das hat mir einfach geholfen mein Kind besser zu verstehen warum es manche Positionen mag oder eben auch nicht mag

9

Unser Geburtenhaus hatte für solche Situationen, eine Wiederholung der Geburt angeboten. Schwer zu erklären in Kürze. Man spielt die Geburt quasi nach, dass war wirklich sehr interessant, und speichert quasi so eine gelungene Geburt beim Kind ab. Kannst dich ja mal in die Richtung informieren, wenn du Bedarf hast. Alles Gute