Nachts Baby zu kalt

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist eine kleine Frostbeule 😅.
Sie schlÀft mit Schlafanzug, extra Socken, Pucksack der bis zum Bauch geht, Schlafsack und Puckdecke die ich halb unter die Matratze geklemmt hab. Ab Bauch abwÀrts ist sie jetzt endlich kuschelig warm. Nur die Arme und HÀnde sind eiskalt. Also nicht nur kÀlter als der Rest sondern richtig eiskalt. Was macht ihr da? Soll ich ihr Pullover und Handschuhe anziehen?

1

Ich hÀng mich mal dran, meine ist Àhnlich.
Wobei die HÀnde nicht so gut durchblutet sind wie der Rest des Körpers & deshalb oft kalt sind.
Meine Maus hat aber dazu kalte Backen und eine kalte Nase.
Eine Decke drĂŒber wĂ€re eine option, trau ich mich aber nicht.
Habe mir einen dicken schlafanzug bei Next bestellt, den trÀgt sie jetzt ab heute mal.
Möchte allerdings auch nicht das sie ĂŒberhitzt đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Bin gespannt auf die antworten.. â˜ș

9

Guten Morgen 😃 war der neue Schlafsack besser?

Ich hatte ihr heute Nacht einen langarm Body drunter gezogen und den kuschel Pucksack weg gelassen. FĂŒĂŸe waren eiskalt und Arme wie immer 😅 bis zu den Schultern kalt.

2

Hey
Nicht ĂŒbertreiben ;)
Wichtig ist das der nacken angenehm warm ist,arme und hĂ€nde sind nicht so schlimm,die werden kalt weil sie im schlaf nicht so bewegt werden wie tagsĂŒber..hat was mit der blut zirkulation zu tun..
Lg

3

Der Kopf ist warm. Die Backen sind auch kalt aber das ist ja normal. Der Nacken naja so mollig warm ist der nicht aber auch nicht kalt. Haben es im Sommer (sie ist jetzt 14 Wochen) mit Schlafanzug und Schlafsack versucht. Da war sie auch eiskalt. FĂŒĂŸe, Beine, Arme und HĂ€nde. Sie hat da auch schlecht geschlafen. Will damit nur sagen das sie echt eine kleine Frostbeule ist.

4

Mag sein,aber deine frage war ob du dem kind noch mehr einpacken sollst und das ist nicht nötig,ihr auch noch Handschuhe anzuziehen usw..solange der nacken nicht kalt ist,ist es ok..Übrigens kĂŒhlen deine arme und hĂ€nde auch runter wĂ€hrend du schlĂ€fst..wie gesagt,blutzirkulartion ;)
Lg

5

Was fĂŒr einen Schlafsack habt Ihr denn? Da gibt es ja auch große Unterschiede bzgl WĂ€rmegrad. Wir fahren ganz gut mit dem Alvi MĂ€xchen - Langarmbody plus Innensack (mit Ärmeln) plus warm gefĂŒtterter Außensack.

Ich behaupte auch, dass man im Schlafsack mit nackigen Beinen wÀrmer wird. Was warm hÀlt, ist ja die Luftschicht zwischen Körper und Schlafsack und die wird schneller warm, wenn die Haut nackig ist. Das spricht m. E. gegen einen Schlafanzug im Schlafsack.

Du könntest das Bett mit einer WÀrmflasche vorwÀrmen.

6

Wie meine Vorednerin meine ich auch, dass die Kleidung eher luftig sein sollte, zwecks Zirkulation und so. Wie meinst du das mit Pucksack ĂŒber den Schlafsack? Ich kann auch das Alvi System empfehlen, aber mehr wĂŒrde ich keinesfalls anziehen. Ist ja noch nicht mal Winter. VG

7

Pulli und Handschuhe war natĂŒrlich nicht ernst gemeint 😅. Ich dachte mir kann hier evtl jemand einen Tipp geben damit ihr Oberkörper nicht so auskĂŒhlt.

Ich glaub ich hab auch so einen Alvi Schlafsack nur ohne Ärmel. Ich hab ihr jetzt mal einen langarm Body unterm Schlafanzug. Mal schaun ob das hilft.

Hab so einen Pucksack der bis zum Bauch geht mit Kuschelatoff gefĂŒttert geschenkt bekommen. Den hat sie an und den Schlafsack oben drĂŒber. Hab noch eine PuckDECKE die hab ich unter die Matratze gesteckt und ihr a bissl noch drĂŒber. Dachte ich kann ihre HĂ€nde da drunter tun. Fehlanzeige 😅 sie liegt immer wieder mit gespreizten Armen da.

Meiner Maus is relativ egal das dass richtig kalte Wetter erst noch kommt.

8

Das ist normal und bedeutet nicht, dass sie friert.