Schlafsack in Einheitsgröße?

Guten Morgen liebe Mamis,
Ich suche zur Zeit einen Schlafsack für den Winter und bin dabei auf Schlafsäcke mit Einheitsgröße gestoßen. Dabei steht aber 90cm. Mein Sohn trägt zur Zeit große 68. Dann ist der Schlafsack doch viel zu groß für ihn. Ich verstehe das mit der Einheitsgröße nicht. Kann mir das jemand erklären?
Liebe Grüße
D

1

Huhu also es gibt doch weitaus mehr als 90cm

Spontan weiß ich 50cm,60cm,70cm und 90cm hab ich schon gesehen.

Welche Größe du nun bräuchtest bin ich überfragt denke 70cm.

Wir haben nun für unseren Bauchzwerg ein 50cm und ein 60cm gekauft.

Am besten ans Kind ran halten Grüße

2

Das sind die Längenmaße, man sagt Körperlänge des Babys minus Kopflänge plus 10 cm sollte der Schlafsack haben. Wir wären dann aktuell bei ca 80 cm, da gibt’s aber -warum auch immer- keine, daher sind wir auf die 90er umgestiegen, das passt 👍🏼 er sollte ja was Luft an den Füßen haben.
Die nächste Größe sind dann erst wieder 120 cm, aber dann benutzt man in der Regel ja schon decken.
Liebe Grüße 😊

3

Wir haben einen Winterschlafsack von Picosleep, die gibt's auch in 80 cm und mein Sohn, aktuell etwas über 70 cm groß, hat unten noch 10 oder 15 cm Platz.
Ansonsten gibt es ja auch die Alvi Schlafsack in normalen Kleidergrössen.