Mini Fontanelle - 19 Wochen alt

Hallo,
Es ist mein erstes Baby und ich kenne mich mit der Grösse der Fontanellen nicht wirklich aus. Die Arzthelferin meinte mal nur nebenbei dass die klein sei, woraufhin der Arzt meinte "Hauptsache sie ist nicht zu".
Wenn ich fühle, ist die Fontanelle etwa so breit wie die Fingerkuppe. Also quasi wie ein Fingerabdruck groß.
Ist das normal, muss ich mich Sorgen machen? Die Fontanelle soll ja wohl noch bis zum 18.Monat offen sein...?
Vorher war die Fontanelle etwas grösser als jetzt.
Habt ihr Erfahrung damit? Wie gross sind denn eure Baby Fontanellen?

Liebe Grüsse

1

Hab jetzt mal bei meinem nachgefühlt. Der ist 8 Wochen alt und die Fondanelle ist n bissl nur größer als Fingerkuppen breit.....🤔

2

Fontanelle natürlich 😂 Sorry ich bin Franke

3

Am Anfang ist sie ca so groß wie ein 2€ Stück und schließt sich zum Ende des ersten Lebensjahr. Mit 19 Wochen war unsere auch ungefabr so groß wie ein Fingerabdruck. Das blieb aber auch länger so. Geschlossen hat sie sich mit ca 13/14 Monaten komplett.

4

Oh das macht mir Hoffnung! Danke:-)
Werde das beim Impfen demnächst mal ansprechen beim Arzt...