Durchfall

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist 7 Monate alt.
Mittags & Abends kriegt er Brei seit dem 5. Monat, stille ihn aber danach noch.

Vor 2 Wochen hatten wir mit Verstopfung zu kämpfen. Er hat dann letztendlich im Krankenhaus babylax bekommen..
Danach war auch erst alles wieder gut, jedoch hat er seitdem täglich Durchfall :(
Bin nur noch am Windeln wechseln..
Tagsüber scheint es ihm nichts aus zu machen, aber nachts schreit & krümmt er sich vor Schmerzen bis endlich die Windel voll ist. Wacht auch fast stündlich auf momentan und schläft noch unruhiger als sonst..

War natürlich beim Kinderarzt, er meinte es sei ein Infekt. Blutbild / Ultraschall auch in Ordnung. Aber auf die Frage warum er sich nur abends/ nachts so mit Bauchschmerzen quält & er am Tag gut drauf, fröhlich ist konnte er mir auch keine richtige Antwort geben ..
Kennt das jemand? Kann es vielleicht auch am Zahnen liegen? Bis jetzt sieht man noch nichts, aber man weiss ja nie??
Danke euch.

1

Kann es am Abendbrei liegen? Was bekommt er denn?

2

Dachte ich auch erst und hab ihn dann mal weg gelassen, aber hab keine Veränderung gemerkt.
Hafer bzw. Grießbrei bekommt er.

3

Wie bereitest du den zu? Mit Pre oder Milch? Vielleicht verträgt er ja da was nicht?
Getreidebrei regt generell die Verdauung an.
Es kann auch sein, dass er generell Zeit braucht für die Umstellung auf feste Kost.
Geht's ihm denn sonst gut? Ist er fit?

weitere Kommentare laden