fiebersenkende Med. hilft nicht//Fieber beim zahnen..

Kennt das wer?
Mein Sohn hat das erste mal Fieber , aktuell 39,5... habe ihm schon zwei Zäpfchen gegeben , aber es hat bis jetzt nicht wirklich geholfen. Das erste Zäpfchen hat das Fieber etwas gesenkt , aber beim zweiten keine Besserung. Habe gerade mal Wadenwickel gemacht .. nun ist er aber ganz erschöpft eingeschlafen. Haben heute aber noch einen Termin beim Doc. Wollte nur mal wissen , ob ihr das auch kennt!?

Hatten eure Babys beim zahnen auch Fieber ?? 39,5 beziehe ich aber ehrlich gesagt nicht mehr aufs zahnen ..?!? Wenn die Temp leicht erhöht ist ok , aber das ist ja schon hohes Fieber ..

Grüße
Josi und Bennet (9 Monate ❤️)

1

Ich denke nicht das das die Zähne sind ! Das zahnen verursacht nicht direkt Fieber !
Ist er erkältet ? Vielleicht auch das 3 Tages Fieber ...

2

Husten hat er schon lange, Kinderarzt hat aber immer gesagt das die Lunge frei ist und alles gut zu sein scheint. - waren mehrmals da.
Aber jetzt wo du es schreibst..seit ein paar Tagen ist der Husten etwas produktiver....na mal schauen was der Doc sagt...

3

Wir hatten auch vor über ein Monat das typische 3 Tages Fieber. Und natürlich übers Wochenende 🤦🏻‍♀️ aber sie war sonst gut drauf, außer das sie etwas quengelig war. Und hat gut getrunken. Nach 3 Tagen war sie wieder die alte. Und ich glaube 4-5 Tage später hatte sie dann diesen typischen Ausschlag (rote Punkte) am Oberkörper. Und da war mir direkt klar, dass es das 3 Tages Fieber war. Also so war es bei uns. Habe ihr auch Zäpfchen gegeben, aber sie hat gut getrunken und deswegen bin ich auch nicht gleich zum Arzt. Aber wenn sie es noch länger gehabt hätte, wäre ich natürlich zum Arzt. Aber nachdem du eh dann beim Arzt bist, kannst du das ja abklären lassen. 🙂

Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie auf dem Schoß 9 Monate jung 🎀💖😊

4

Naja er quengelt und weint die ganze Zeit .. Fieber ist immer noch sehr hoch ..39,9 da möchte ich schon lieber zum Arzt .. gespuckt hat er auch 😣☹️

5

Okey dann geh lieber zum Arzt! Lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Vielleicht hat er einen Infekt oder sowas ähnliches 🤒

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns hat immer gut der fieberhaft ibuprofen geholfen. Wenn er denn nimmt würde ich den mal probieren. Ansonsten hilft auch etwas kühler baden. Also lauwarm. Nicht zu warm anziehen. Waschlappen an den Kopf. Hat aber bestimmt nichts mit den Zähnen zu tun. Alles gute euch weiterhin. Lg

7

Hohes Fieber hat nix mit dem Zahnen zu tun. Wenn sonst keine Symptome sind und das Fieber sich schwer senken lässt, dann tippe ich auf das 3-Tagefieber. Das erkennst du aber erst daran wenn der Ausschlag nach dem Fieber kommt, das geschieht normal am 4. Tag wenn das Fieber wieder weg ist.

8

Ich wollte mal horchen was der Arzt gesagt hat? Ichhoffe dein Schatz hat nichts schlimmes 🍀🍀🍀

9

Virusinfekt mit leicht erhöhten Entzündungswerten. Ohren gut,Lunge gut ,Rachen und Mund alles gut .. wenn’s in zwei Tagen nicht besser ist dann Urinprobe. Und sie hat nochmal ein anders Medikament zum Fiebersenken aufgeschrieben (auf Nachfrage)
Abwarten .. bin gespannt wie die Nacht wird ..

Danke dir 💞

10

Ich drücke dir die Daumen, dass das Medikament schnell wirkt und es deinem Schatz schnell wieder besser geht 🍀🍀🍀