Ratlos und müde - silopo

Hallo Mamis :)

meine kleine Maus ist schon 8 Monate alt und war nachts bis vor kurzem eine gute Schläferin.
Seit sie 2/3 Monate ist schlief sie fast jede Nacht durch.

Nun gibts drei Mal Brei am Tag und alles änderte sich... natürlich :/

Ich konnte die Fläschchen noch nicht vollends durch den Brei ersetzen, worum ich auch froh bin, ihr würde so viel Flüssigkeit fehlen. Wasser trinkt sie leider kaum.

Das würde mir alles gar nicht so viel ausmachen, wäre ich nicht so schrecklich müde und ausgelaugt. Seit ein paar Wochen wacht sie mind 1 mal auf und ist bis zu zwei Std wach, es ist oft ein Kampf sie wieder zum schlafen zu bringen.
Nun wacht sie aber öfters 2 mal in der Nacht auf und ich geh langsam am Stock :(

Was kann ich besser machen? Mehr Brei essen möchte sie nicht, sodass sie satter wäre und ich die Milch langsam weglassen könnte.
Mittags und Abends isst sie etwa 80 g und GOB noch weniger.

Wie kann ich ihr Wasser schmackhafter machen? Ausm Schnabelbecher möchte sie nicht, Magic Cup testen wir seit 2 Tagen, hat den Dreh noch nicht raus. Aber sobald ich den Deckel aufschraube und an ihre Lippe ansetze, macht sie den Mund auf und wartet. Es geht immer was daneben und ich muss sie ständig umziehen, damit sie nicht friert.

Für ihr Alter ist sie in der oberen Perzentile und wiegt bald 10 kg mit ca 75 cm Größe.

Windeln sind durch das reduzieren der Premilch durch den Brei, nicht mehr so gut gefüllt und die hat öfters Probleme mit dem großen Geschäft.

Ich fühl mich mittlerweile wie ein Versager

Habt ihr bitte Tipps? Wie war das bei euch? Was kann ich besser machen?

1

Hallo
Lass dich mal zuerst drücken..
Bei uns ist es das gleiche. Denke das es eine Phase ist.. meine Tochter hat auch durch geschlafen und dann plötzlich ab dem 7 8 monate alle 2 Stunden eine Flasche oder auch mal 2 Std wach. So richtig besser würde es mach ihrem 1 Geburtstag.

Mein Sohn ist auch 8 monate und wacht seit 3 4 Wochen Mind. 1 mal auf und möchte trinken . Zum Glück dauert es schnell das er direkt geschlafen hat. Es gab auch mal möchte wo er 1 Stunde wach war. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert.

Denke ändern kann man da nichts.
Mein Sohn bekommt auch noch Milch. Er bekommt mittagsbrei und abendbrei. Den nachmittagsbrei mag er nicht. Aber gebe ihn ab und zu auch mal was Brot zu Frühstück oder ein kleinen Keks nachmittags.
Er ist auch ein schlechter Wasser Trinker. Mache mir da aber noch keine Sorgen da er ja noch die Milch bekommt.
Meine Tochter war das gleiche. Sie hat erst so richtig auch nach ihrem 1 Geburtstag gut Wasser getrunken aus dem Becher. Magic cup)

Du machst nichts falsch. Es ist halt so ..

Mir der Verdauung kann ich so nichts sagen nur das mwine Tochter auch immer wieder Probleme hatte wegen hatten Stuhlgang. Haben aber nichts besonderes gemacht da es immer noch funktionierte und sie keine Schmerzen hatte.

Meine Freundin gibt ihrer kleinen ab und zu michzucker..

Alles Liebe

2

Ich würde auf keinen Fall die Flaschen reduzieren, eher erhöhen. Warum sollte ein 8 Monate altes Kind keine Flaschen mehr bekommen? Wie ist es nachts, trinkt sie da ihre Flasche(n)?
Wenn Sie eh schon Probleme mit der Verdauung hat muss mehr Flüssigkeit her, also gib weiter Pre. Das Wasser trinken wird mit der Zeit kommen, einfach zum Essen anbieten, aber ohne Zwang. Milch ist im ersten Jahr Hauptnahrungsmittel.

4

Ja natürlich das seh ich auch so.
Das kam falsch rüber, sorry

Mit reduzierter Milch meinte ich, dass sie stattdessen Brei isst, dafür etwas weniger Milch trinkt als ohne Brei

Ich biete ihr nach jedem Brei Milch an, mal trinkt sie mehr, mal weniger, mal streikt sie komplett und will einfach schlafen. In 24 Std sind es zurzeit 6-7 Flaschen.
Nachts trinkt sie ihre Flaschen auch, sie wacht wegen Hunger auf.
Wie bekomme ich sie dazu motiviert tagsüber mehr Milch zu trinken oder Wasser, sodass es ihr nachts nicht mehr fehlt?
Bevor Brei eingeführt wurde, hielt sie ja auch die ganze Nacht durch :/

6

Als eine Mama, die seit Geburt nicht mehr durchgeschlafen hat (18 Monate), denk ich mir: du hast halt Glück gehabt bisher.
Aber ich kann dich verstehen, es ist wirklich sehr anstrengend. Besonders, wenn du es nicht gewöhnt bist.
Bei uns wurde es auch noch schlechter mit der Beikost. Und mit zunehmender Mobilität. Es gibt so viel zu entdecken und so viel zu verarbeiten. Das kann zu schlechterem Schlaf führen. Ich kann dir nur sagen, was wir machen: es uns so einfach wie möglich. Kind bei uns im Bett oder direkt nebendran (Kinderbett mit einer Seite offen ans Bett stellen), nachts stillen (in deinem Fall sofort die Flasche) und im Arm halten, bis wieder geschlafen wird. Wir hatten das zum Glück selten, dass unserer mal länger wach war, aber es gab auch ein paar solcher Nächte. Nicht gross sprechen, kein Licht, weiterlesen, Kind wurschteln lassen. Signalisieren, dass es Schlafenszeit ist.
Und Durchhalten. ☺️

3

Hallo,
Lass ihr noch die Milch. Das ist eine Phase, dass sie so schlecht schläft. Ich denke nicht, dass es immer zusammenhängt. Vielleicht braucht sie noch Energie und damit nachts Milch. Ich bin der Meinung ab 2 Jahre sollten Kinder wirklich aufhören einen großen Teil der Kalorien über Milch zu bekommen, vorher essen sie mitunter auch viel zu eingeschränkt. Kommt hier total auf das Kind an. Wenn sie die Milch braucht, dann solltest du entspannt bleiben. Sie hat ja auch noch 4! Monate, bis sie überhaupt alles essen darf. Das ist ne Menge Zeit in so einem kleinen Leben.
Lg

5

Tschuldige...
Ich will ihr die Milch ja gar nicht wegnehmen... ich frage mich nur warum sie sich tagsüber so gegen Milch wehrt und nachts wacht sie natürlich auf weils ihr fehlt

7

😑Babys, wer weiß, warum sie solche Dinge tun.