Diese Verurteilungen der übereifrigen Stillmamas gehen mir so auf den Nerv!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bewusst gegen das Stillen entschieden. Warum? Weil ich mich mit dem Stillen 🤱 nicht identifizieren kann und ich jeden Tag starke Tabletten nehmen muss, die mein Kind durch die Mumi aufnehmen würde und definitiv nicht braucht.

Mein kleiner Mann ist jetzt 3 Monate alt und bekommt daher von Anfang an die Flasche. Er wächst uns entwickelt sich sehr gut. Ist gesund und munter und ein absolut entspanntes Kind. Die Nächte sind wirklich super. Zwischen 5-7h schläft er und gönnt Mama und Papa den so wichtigen Schlaf. 😉 Alles in allem gehts uns super! 👍🏻

Wenn da nicht diese über eifrigen Stillmamas wären, die mit ihren Blicken und zum Teil doofen Kommentaren mir mächtig auf den Nerv gehen. Falls eine von euch sich angesprochen fühlt, hört doch bitte auf die Flaschenmamas zu verurteilen! Jeder hat seine Gründe und ob alles richtig ist was ihr macht, weiß auch keiner!

Es wird immer gesagt, dass Stillen das Beste ist. Ja kann sein, aber mein Sohn geht es nicht schlechter, weil er ein Fläschchen bekommt. Und nein die Bindung zwischen uns ist fantastisch 😉

Wie seht ihr das? Kennt ihr solche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Oh Mann, die Stillmafia 😐 ich stille und mir sind diese Damen immer wahnsinnig peinlich.
Aber so ist es ja nicht nur beim stillen. Bei Windeln (Stoffis oder www) , Beikost (Brei oder blw), Brei (selbst kochen oder Glas) Bett (Familie, beistell, normales Babybett oder, Gott bewahre, eigenes Zimmer) und so weiter und so fort.
Ich ertappe mich ja selbst manchmal dabei, dass ich Sachen sehe oder lese und mir denke „nee, also sowas würde ich ja nie machen.“ aber dann besinne ich mich und sage mir, dass es in den allerseltensten fällen nur ein einziges richtig gibt und alles andere falsch ist.
Bei Kindern gibt es keine Garantie. Was bei mir gut klappt, ist für andere gar nicht denkbar.
Also alles in allem will ich einfach sagen:
Chillen, machen, was dem eigenen Kind und der Mama hilft und leben und leben lassen.

11

Definitiv. 😉

1

hier Stillmama 🤱 bin aber absolut deiner Meinung mein Sohn war auch ein Flaschenkind und ist super gedeiht bei meiner Tochter klappt das stillen jetzt hervorragend egal wie man machts ist es für andere Falsch ich finde solange es dem Kind gut geht es wächst und gedeiht ist es doch egal ob Mumi oder Fladchenmilch die Liebe zum Kind ändert sich in keiner Art und weise.

15

Wenn es klappt, ist es doch genauso gut. Nur ich schüttel immer den Kopf, wenn die Mama sich selber masakrieren nur um zu stillen.

47

Aber das geht dich doch genauso wenig an 🤔

Du schüttelst über andere Mamas den
Kopf, regst dich aber auch, wenn andere Mamas über dich den Kopf schütteln.

Jedem ist etwas anderes wichtig. Einigen ist wichtig dass ihr Kind Muttermilch bekommt, auch wenn es schwierig ist zu beginn und bleiben dran. Dann ist das Ihre Entscheidung und gut ist.

weitere Kommentare laden
2

Ich selber habe 7 Monate gestillt und nach dem vierten Monat mit Beikost angefangen. Auch dafür wurde ich schon verurteilt. Besonders von der Fraktion: "Food under one is just for fun". Ich verstehe diese Mütter-Bashing nicht. Jeder soll doch selbst entscheiden, was dem Kind und einem selbst gut tut. Man ist doch mit der Geburt nicht nur noch Mama, sondern auch noch man selbst. Eigentlich sollten sich alle Mamas gegenseitig unterstützen und nicht gegenseitig fertig machen, weil man nicht stillt, nicht trägt, das Baby im eigenen Zimmer schlafen lässt etc. Die Hormone und die Umgewöhnung an das neue Leben sind doch schon anstrengend genug. Dann sollte man sich nicht auch noch mit Anfeindungen auseinander setzen müssen. (Abgesehen von Rauchen/Alkohol/Drogen etc)
Von daher... Du machst alles richtig für dich und dein Baby und kannst stolz auf dich sein.
Alles Liebe!

4

Sowas kenne ich nur hier von urbia, im realen Leben sind mir diese Missionare noch nicht begegnet 😂😂😂.
Lass die doch einfach reden und hör auf dich ggf zu rechtfertigen - wenn du das tust vorausgesetzt.
Wie sage ich gerne: Mommy War, Karrieregeilheit am Wickeltisch.

7

Ich feier dich grad so. „Karrieregeilheit am Wickeltisch“ 🤣🤣🤣

10

Hier kann ich mich nur anschließen. Ist mir im echten Leben noch nie untergekommen. Nur hier.

Hier gibt es für viele nur schwarz oder weiß und manche fühlen sich hier quasi heilig, weil sie der Meinung sind, alles was sie mal gelesen haben muss stimmen und wird so umgesetzt und alle, die es anders machen sind furchtbar.

weitere Kommentare laden
5

Was raus muss, muss raus 👍😂
Also ich bin zwar eine Stillmami aber höre dennoch ständig Kommentare, dass das Kind mit Flaschenmilch dich viel besser schlafen würde...auch das nervt. Von daher jeder wie er mag. Würdest du ohne Medikamente auch nicht stillen? Also liegt es nur daran? VG

8

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch nicht gestillt, wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde.

55

Nicht schlimm 👍 jeder wie er sich wohlfühlt. Du bist wenigstens ehrlich 👍 Alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Stör dich doch einfach nicht dran. Lass sie doch einfach schauen oder reden.
Kann doch jeder selbst entscheiden, ob und wie lange er stillt und du hast schließlich Gründe nicht zu stillen.

Ich stille meine Tochter seit 17 Monaten nach Bedarf. Seit einigen Monaten aber eigentlich nur noch zuhause zum Schlafen.
Was meinst du, wie oft ich mir deshalb blöde Kommentare anhören darf.....

9

Ja das glaube ich dir. Auch das ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muss.

12

Huhu verstehe dich total !!!
Bin zwar selbst 🤱-Mama aber auch ich darf mir permanent was anhören 🤦🏼‍♀️ Wichtig ist doch das unsere Würmer gesund sind ❤️

17

Absolut!!!

13

Bei meinem ersten Kind hat das stillen nicht geklappt, leider. Ich habe derartige Erfahrungen gar nicht gemacht, eher hab ich mich selbst fertig gemacht. Beim zweiten Kind klappt es nun zum Glück

16

Achso und mein erstes Kind hat katastrophal geschlafen“trotz“ Flasche

19

Wieso hast du dich so verrückt gemacht ?

weiteren Kommentar laden
14

Mir ist das im realen Leben nie untergekommen. Nur hier bei Urbia.

Und hier wird man für alles, was man aus diversen Gründen eben anders macht sofort verurteilt.

Was ich hier so gelesen habe ist teilweise traurig, diskriminierend und im Denken so dermaßen eingeschränkt.

Hör nicht drauf, was andere sagen. So lange du deinem Kind Liebe entgegen bringst, ist es echt egal wie es ernährt wird!